SportXX Online Migros: Auftragsabwicklung höchst unbefriedigend
La plainte
Die SportXX Online Migros führt Online-Bestellungen aus und lässt die daraus entstehende Forderungen über die Inkassofirma Byjuno eintreiben. Das ist insofern kein Problem, wenn alles klappt.
Ich musste ein Artikel zurücksenden, da die Grösse nicht stimmte: SportXX lässt einen Eintausch nicht zu. Die Ware muss zurückgeschickt werden. Die Ersatzlieferung muss als Neubestellung aufgegeben werden.
Die Ware aus der ersten Lieferung habe ich bereits bezahlt, für die Rücksendung habe ich aber weder eine Gutschrift, noch die Rückzahlung erhalten und für die Ersatzlieferung ist eine neue Rechnung von Byjuno eingetroffen, die bald fällig wird...
SportXX ist per Telefon sehr schwer erreichbar und bei einer E-Mail-Anfrage erhält man eine automatsiche Antwort mit einem standaddisierten Text, in welchem eine Bearbeitungszeit von mehreren Tagen in Aussicht gestellt wird.
Forderungen von Byjuno lässt man mit Vorteil nicht übefällig werden, da sonst Spesen und Gebühren zu entrichten sind. Deshalb bin ich gezwungen, auch die Ersatzlieferung zu bezahlen, bevor ich die Gutschrift für meine Retouren erhalten haben.
Wenn man bedenkt, dass SportXX der Migros-Gruppe angehört, fragt man sich, wie der orange Riese die Tochterfirmen beaufsichtigt und wem heutzutage noch trauen kann...
Les attentes
- Remboursement CHF 95.20.-
La réponse
MIGROS 29.04.2020
Guten Tag Herr Lanzi
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline
Pierluigi Lanzi 12.05.2020
Leider hat die Migros bis heute weder Kontakt mir mir aufgenommen, noch den doppelt bezahlten Betrag erstattet.
Der Kundendienst ist über die überlastete Hotline nich erreichbar.
Les attentes
- Remboursement CHF 95.20.-
- Explications