Unfreundlicher und inkompetenter Kundendienst

Matthias Interdiscount 29.04.2020 Signaler Plainte signalée

Am 25.02.20 habe ich in Ihrem Unternehmen (Filiale Muttenz) einen JVC TV gekauft. Am 5.3. wurde dieser zur Reparatur zurückgebracht, Netzteilfehler. Nach mehreren, äusserst mühsamen Kontaktversuchen per Telefon wurde das Gerät dann endlich am 20.4. überbracht. . Heute, nach 8 Tagen ist das Gerät wieder mit dem gleichen Fehler ausgestiegen. Der erneute Kontakt zu Ihrem Kundendienst war unkompetent und unfreundlich, der Mitarbeiter G. (Name unter "Vertrauliche Informationen") und mit seinem Vorgesetzten auch nicht verbinden, da er ja der Chef der Filiale (Sissach) sei. Er habe weder eine Rufnummer seines Vorgesetzten, noch könne er mich verbinden. Zudem sollte ich über die Tastatur die Ziffer 4 wählen (das hatte ich ja gemacht.) Er log mich auch an dass die Reparaturstellen alle geschlossen seinen (was ja definitiv nicht stimmt, nur die Filialen und Interdiscount repariert die Geräte ja nicht in den Filialen, sonders lässt diese beim Importeur reparieren und sagte mir, dass der Reparaturdienst nur bis 17.00h erreichbar sei (Mein Anruf war um 16.28h). Nach mehrmaligem Drängen hat er dann doch den Namen M. angegegeben, er weiss aber angeblich nicht, wie Herr M. zu erreichen ist.
Nach diesen Erlebnissen verzichten wir auf eine erneute Garantiereparatur (was wohl weider 7 Wochen) dauert und treten per sofort vom Kauf zurück. Der TV kann gegen Barrückerstattung abgeholt werden, ein Gutschein wird ausdrücklich nicht akzeptiert.
Reparatrurnummer im Feld vertraulich angegeben.

  • Remboursement CHF 299.-
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Abholung des fehlerhaften Artikels vor Ort, Geldrückgabe (BAR), kein Gutschein

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Interdiscount geht nicht auf Reklamation ein, sondern versucht Reklamation aus diesem Portal fernzuhalten und will diese direkt vom Service behandeln. Mit genau diesem Service (der nicht funktioniert) habe ich ja aber ein Problem.... Zudem wurde der Aussen als JVC gekennzeichnete TV (an sich eine alt eingesessene und bewährte Marke) gemäss Kennzeichnung auf dem Typenschild für eine türkische Firma in der Türkei hergestellt, was m. E. eine arglistige Täuschung darstellt. Wäre dass von aussen klar sichtbar gewesen, hätte ich das Gerät nie gekauft. Hinhalte- und Zermürbungstaktik bis der Kunde nicht mehr kann und aufgibt.....