Lenovo Yoga 730 Tastatur und Stift
La plainte
Ich habe vor etwas weniger als zwei Jahren im Schweizer Lenovo Online Shop einen Lenovo Yoga 730 Laptop gekauft. Der Laptop hat einen Touchscreen, der auch mit Stift bedient werden kann. Nach ca. 10 Monaten hat der Stift nicht mehr funktioniert. Ich habe das Lenovo geschildert und habe einen neuen bekommen. In den letzten paar Monaten hat der ersetzte Stift nun immer wieder Probleme gemacht und funktioniert mittlerweile auch nicht mehr. Zudem funktionieren die Tasten F12 und Pfeiltaste rechts fast nie.
Beide Probleme habe ich einer Frau im Support Chat geschildert. Sie sagte mir, das Ersetzen des Stifts sei im Rahmen der Garantie nur einmal möglich und dass bei Zubehör nur 1 Jahr Garantie gelte. Zum Defekt der Tastatur sagte sie, der Defekt werde von der Basisgarantie nicht gedeckt. Das Problem werde als kundenverursacht eingestuft, da nur bestimmte Tasten betroffen sind.
Nachdem ich mich beruhigt hatte, habe ich es per Telefon probiert. Der Herr meinte das gleiche. Der Stift habe als Zubehör nur ein Jahr Garantie. Jedoch eröffnete er einen Reparaturauftrag zur Tastatur. Ich kann den Laptop nun einschicken.
Übrigens ist das Problem mit der Tastatur im Internet bekannt. Es können weiter auch noch t, s, y und Tabulatortaste betroffen sein.
Les attentes
- Echange
- Autre Reparatur
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.