Fotolor Reklamation Fotobücher

Rolf Kühn Ifolor AG 07.09.2020 Signaler Plainte signalée

Seit Jahren war ich Kunde bei Ifolor und habe einige Fotobücher drucken lassen. Die Qualität war immer zu meiner Zufriedenheit. Im August 2020 habe ich 4 Fotobücher in Auftrag gegeben und mein Erstaunen war gross, Der Umschlag war in guter Qualität aber die Fotos im Buch waren nicht akzeptabel. Es sah so aus, als wenn die Fotos auf normalen Parier gedruckt worden wären. Ich bezahlte die Rechnung eines Buches CHF 49.85. Zwei Tage später habe ich die Fotobücher nochmals angesehen und fasste den Entschluss Ifolor über die Qualität zu informieren. Ifolor bat mich die Bücher samt Rechnung zurück zu schicken. Die Antwort von Ifolor kam prompt, ich zitiere: Bedauerlicherweise konnten wir keine bessere Bildqualität erzielen, da die Bilder bereits im Original unscharf sind. Dies kann folgenden Grund haben, etc. danach eine Belehrung wie man fotografiert! Am Schluss des Mails, ich zitiere: Ihr beanstandetes Fotoprodukt wurde fachgerecht entsorgt. Sie dürfen daher gerne eine neue Bestellung aufgeben. Wurde die Entsorgung vorgenommen um mögliche Eigenfehler zu vertuschen? Was soll eine neue Bestellung an der Qualität ändern? Daraufhin habe ich die Bücher bei einen anderen Studio, mit den gleichen Fotos, bestellt. Die Bücher waren hervorragend. Ich teilte Ifolor mit, dass ich keine neuen Bücher in Auftrag geben werde und bat Ifolor, mir meinen bereits bezahlten Betrag von CHF 49.85 auf mein Konto zu überweisen. Ich gab mein Konto bekannt. Danach kam ein Mail ich möchte mein Konto, zwecks Rückvergütung bekannt geben. Ein Wirrwarr. Auch auf meinen Brief mit beigelegten Fotos kam keine Antwort.  Bis heute wurde der Betrag nicht zurückgezahlt, und auf meine Mails erhielt ich keine Antwort. Soll das der immer gute publizierte Kundendienst von Ifolor sein?


Rolf Kühn

  • Remboursement CHF 49.85.-
  • Explications

Ifolor AG 25.09.2020

Sehr geehrter Herr Kühn


 


Es tut uns sehr leid, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens, nicht zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde und wir möchten uns dafür entschuldigen.


Das Entsorgen der beanstandeten Ware ist Bestandteil unseres aktuellen Reklamationsprozesses, da wir unseren Kunden in solch einem Fall anbieten, die fehlerhaften Produkte neu zu bestellen. Wir verstehen, dass das Entsorgen der beanstandeten Ware zu einem faden Beigeschmack führen kann und werden dies bei der Überarbeitung unseres Reklamationsprozesses berücksichtigen.


Ihr Wunsch, Ihnen den Betrag in Höhe von CHF 49.85 zu erstatten, wurde am 09.09.2020 an unsere Finanzabteilung weitergeleitet. Die Rücküberweisung wurde am 16.09.2020 getätigt und sollte zwischenzeitlich auf Ihrem Konto gutgeschrieben worden sein.


Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen sehr, Sie wieder als Kunden begrüssen zu dürfen.


 


Freundliche Grüsse


Ihr ifolor Team