Keine Antworten mehr, seit Schadenpflicht klar ist

Sylvia Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 18.09.2020 Signaler Plainte signalée

Am 21.7. wurde von der Reiserechtsschutzversicherung Orion zuhanden von der Zurich Versicherung bestätigt, dass diese den Schaden meiner abgesagten Ferien im April übernehmen muss. Ich habe darauf am 2.8. nochmals per Mail bestätigt, dass ich keine Gutschriften des Veranstalters erhalten habe und auch nicht möchte, sondern den Betrag zurückerstattet haben möchte.
Auf dieses Mail und auf weitere Mails vom 30.8. und vom 17.9. erhalte ich keine Antwort. Nicht einmal eine kurze Rückmeldung, die mich um Geduld bittet. Auch mein Anruf vom 14.9. mit der Bitte, die Sachbearbeiterin solle mit mir Kontakt aufnehmen, bleibt unbeantwortet. 
Schon aus der Korrespondenz der Reiserechtsschutzsversicherung geht hervor, dass die Kommunikation schwierig ist. 
Bei allem Verständnis für die aktuelle Situation kommt es mir vor, als ob absichtlich nicht reagiert ist, jetzt wo klar ist, dass die Zurich den Schaden übernehmen soll. 


Ich erwarte, dass ich nun zügig weiss, wie lange es noch dauert, bis ich meinen Schaden ersetzt bekomme.

  • Remboursement CHF 3320.-

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 12.10.2020

Guten Tag, Wir hoffen der Schadenfall wurde nun zu Ihrer Zufriedenheit gelöst. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen zu diesem Fall haben, dürfen Sie uns diese gerne unter [email protected] melden. Freundliche Grüsse Ihre Zurich


 

Mit Hilfe meines Versicherungsmaklers konnte unabhängig von dieser Webseite der Kontakt mit dem Unternehmen hergestellt werden und der Schadenfall zu meiner Zufriedenheit erledigt werden. Den Grund für die ausserordentlich lange Bearbeitungszeit und die fehlenden Reaktionen auf meine Kontaktversuche habe ich allerdings nie erfahren.