Abschaltung G-2, Guthaben Rückzahlung M-Budget-Mobile

Walter Tschopp Swisscom 18.09.2020 Signaler Plainte signalée

Am 15.7. briefliche Mitteilung, dass G-2 abgeschaltet wird (Endgeräte-Steuerung einer Heizung)


Umgehend mit Kontaktformular vorgeschlagen, Restguthaben einer meiner Swisscom Nummer gutzuschreiben


7.9. Frau M. (Name unter "Vertrauliche Informationen") meldet sich per Mail, geht auf mein Anliegen nicht ein, sondern schlägt Anruf vor.


7.9. Ich antworte per Mail und schlage erneut eine Gutschrift vor (keine Antwort)


16.9. Anruf Call-Center: Frau F. hält fest:


Umbuchung auf Swisscom-Konto ist nicht möglich


Auszahlung auch nicht. Schlägt vor, Restbetrag aufzubrauchen (Steuergerät!).


ktipp hat bereits vor einiger Zeit festgehalten, dass Restguthaben zurückbezahlt werden müssen. Diese Praxis gilt auch in Deutschlang (Verbraucherzentrale.de)


Ich erwarte eine Rückzahlung.


 

  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Walter Tschopp 07.10.2020

 

 

Les attentes
  • Autre Antwort
Bis heute keine Antwort. Rechtsberatung ktipp wurde konsultiert. Die Rechtslage ist eindeutig: Restguthaben gehört dem Kunden.