Nachtrag zum Tiefkühler-Ärger
La plainte
Am 27.8.2020 beschrieb ich meinen Ärger betreffend Lieferung des Tiefkühlschranks.
Mit Datum 24.8.2020 erhielt ich von der Firma Fust einen Brief, in dem sie sich für den Abschluss einer Garantieverlängerung bedanken. Wie bitte? Ich habe nie eine Garantieverlängerung gewünscht, geschweige denn einen solchen Vertrag unterschrieben!
Sollte das eine Wiedergutmachung sein für den miserablen Lieferservice. Ich weiss es nicht, denn ein Begleitschreiben oder eine Erklärung suchte ich vergebens. Was ich hingegen in den Geschäftsbedingungen fand: Der Garantieschutz verlängert sich nach 2 Jahren stillschweigend, falls der Vertrag nicht gekündigt wird.
Muss ich mich nun darauf einstellen, dass ich mich in zwei Jahren wieder ärgern muss, weil ich etwas nicht gekündigt habe, was ich gar nie unterschrieben hatte?
Wie einfach wäre es doch, sich zu entschuldigen! Statt dessen habe ich erneut Umtriebe und Ärger!
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.