Reparatur Taurus Indoor Bike Z9 Pro
La plainte
Am 22. Januar 2020 habe ich der Hotline von Sport-Tiedje ein technisches Problem mit meinem Taurus Indoor Bike Z9 Pro gemeldet (Kunden-Nr. CH2032931, Ref: 132800) . Darauf habe ich eine Monat später, am 29. Februar, eine Rückmeldung bekommen, dass Sport-Tiedje gerne am 20.03. einen Techniker vorbei schicken würde. dazu kam es aufgrund des Lockdowns allerdings nicht. Ich habe dann Anfang Mai wieder bei Sport-Tiedje nachgefragt, worauf am 8. Mai dann tatsächlich 2 Techniker vorbei gekommen sind. Die Techniker haben das Indoor Bike auseinander montiert un dein Ersatzteil bestellt. Zwischenzeitlich ist es Ende September 2020 und ich habe seit Mai, auch trotz mehrfache Anrufe, nichts mehr von Sport-Tiedje gehört.
Ich bitte hiermit um die umgehende Fertigstellung der am 8. Mai 2020 begonnen Reparatur oder einen Umtausch des Geräts falls eine Reparatur nicht möglich ist.
Les attentes
- Echange
- Excuses
- Explications
- Autre Fertigstellung der Reparatur
La réponse
Sport-Tiedje 23.09.2020
Sehr geehrter Herr Hinkel,
Sie erwarten natürlich völlig zu Recht, dass einen Defekt schnellstmöglich behoben wird. Dass die Beschaffung der Ersatzteile in diesem Fall länger gedauert hat, ist sehr ärgerlich und tut mir leid.
Auch bei der Versorgung mit Ersatzteilen sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren. Die Fabriken konnten fast zwei Monate lang keine Ersatzteile produzieren. Auch beim Transport der Teile ist es zu Verzögerungen gekommen.
Es ist selbstverständlich, dass wir uns darum kümmern, dass Sie so schnell wie möglich wieder auf Ihrem Indoor Bike trainieren können. Wir haben nichts davon, Sie unnötig warten zu lassen.
Die benötigten Ersatzteile sind mittlerweile angekommen und die Kollegen werden schnellstmöglich einen Termin für die Reparatur mit Ihnen vereinbaren.
Beste Grüße
Simon E. vom Sport-Tiedje Team