irrtümliche Lieferung eines Akkus
La plainte
Im Juni 2020 habe ich bei Interdiscount in der Filiale St. Gallen AFG Arena eine Kamera, Marke Panasonic, gekauft. Mit der Verkäuferin habe ich über die Anschaffung eines Zusatz-Akkus diskutiert, diesen aber nicht bestellt. Die Kamera habe ich an der Kasse bezahlt und mitgenommen. Am 23. Juni 2020 habe ich von Interdiscount den nicht bestellten Akku per Post erhalten, diesen aber nicht ausgepackt. Kurz darauf ging ich in die Ferien. Während den Ferien habe ich von Interdiscount einen Brief erhalten. Darin stand, dass Sie mir den Akku aufgrund eines Fehlers ihrerseits zugestellt haben. Sie hätten versucht, mich telefonisch zu erreichen aber leider ohne Erfolg. Ich hatte allerdings nie einen Anruf auf meinem Telefon und somit scheint mir diese Aussage nicht gerade glaubwürdig. Im weiteren baten sie mich, den Akku an die Filiale zu retournieren oder zu kaufen, wobei kein Preis genannt wurde. Ich solle sie diesbezüglich telefonisch informieren. Ich habe 10x (!) versucht anzurufen. Kein einziges Mal schaffte ich es durchzukommen (alle Mitarbeiter besetzt). Deshalb versuchte ich es per Mail. Habe erklärt, dass ich ein Angebot wünsche, welches konkurrenzfähig ist (Akku bei Interdiscount 84.90, bei digitec 57.--, bei microspot 59.80 usw.). Andernfalls stände der Akku bei mir zu Hause zur Abholung bereit. Dieses Mail ist nie beantwortet worden. Am 18.8.20 erhielt ich eine Rechnung über Fr. 84.90. Auf dem Rechnungsformular ist weder eine Telefonnummer noch eine e-Mail-Adresse angegeben. Also habe ich per Brief geantwortet, dass ich die Rechnung als gegenstandslos ansehe und ich weiterhin auf ein Angebot warte oder dass der Akku abgeholt werden kann. Im weiteren habe ich mich über das Verhalten von Interdiscount beschwert. Diesmal erhielt ich ausnahmsweise Antwort. Von Entschuldigung oder irgendwas ähnlichem kein Wort in diesem Mail. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass ich den Akku mit der angehängten Adressetikette mittels pickathome zurücksenden soll. Das habe ich dann auch getan, was von der Post am 15.9.20 bestätigt worden ist. Damit ist offensichtlich noch nicht Schluss. Mit Datum vom 23.9.20 habe ich von Interdiscount eine Mahnung über 89.90 (Mahngebühr 5.--) erhalten. Habe nochmals telefonisch versucht, jemanden bei Interdiscount zu erreichen. Natürlich waren wieder alle Mitarbeiter besetzt. Habe daraufhin wieder ein Mail geschickt. Auf die Antwort auf dieses Mail warte ich bis heute vergeblich.
Ich hoffe, dass der Fall von Interdiscount irgendwann mal abgeschlossen wird. Falls der Kundenservice von Interdiscount dazu da ist, möglichst viele Kunden abzuweisen, so haben sie dieses Ziel voll und ganz erreicht.
Les attentes
- Excuses
- Autre Bestätigung meines letzten e-Mails (Fall abgeschlossen)
La réponse
Interdiscount 06.10.2020
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung und bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Wir werden selbstverständlich Ihr Anliegen umgehend mit unserem Kundendienst prüfen. Gemäss den Dokumenten sollte der Fall in der Tat bereits abgeschlossen sein. Sie werden direkt via Email von unserem Kundendienst kontaktiert werden.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Interdiscount