Wahlreglement Genossenschaftsrat
La plainte
Coop ist eine Genossenschaft. Eine Genossenschaft ist grundsätzlich ein demokratisches Konstrukt. Das der Verwaltungsrat das Wahlreglement für den Genossenschaftsrat massiv verschärft hat, ist eine Schweinerei und gibt ein schlechtes Bild von Coop ab. Das Argument, dass es mehr Genossenschafter hat zieht nicht, da es eine Prozentzahl ist. Ebenfalls wird argumentiert, dass es ja einfacher sein durch die Digitalisierung an Unterschriften zu kommen. Gleichzeitig wird aber eine handschriftliche Unterschrift erwartet. Soll das Satire sein oder was hat sich der Verwaltungsrat dabei gedacht? Wenn die Meinung der Genossenschafter*innen nichts wert ist, kann sich ja Coop in eine AG umwandeln.
Erwartung: Änderung des Wahlreglement zu einem wirklich demokratischen Konstrukt und Wiederholung der Wahl (resp. Verschiebung, damit genug Zeit bleibt für eine echte Wahl statt eine Scheinwahl).
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
COOP 05.10.2020
Lieber Kunde, liebe Kundin
Vielen Dank für Ihre Mitteilung und dafür, dass Sie uns Gelegenheit zur Stellungnahme geben.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle zur Beantwortung weitergeleitet. Bis zum Erhalt einer definitiven Antwort, bitten wir Sie noch etwas um Geduld.
Freundliche Grüsse
Coop Kundendienst
Benjamin 27.01.2021
Warum dauert die Antwort so lange? Ging sie unter?