Schlechter Kundendienst

Adrian Schluep Fust dipl. Ing. AG 13.10.2020 Signaler Plainte signalée

Ich brachte am 8.8.20, vor mehr als zwei Monaten, meinen HP-Laptop zu Fust in Zuchwil. Da der Akku des Laptops nicht mehr korrekt geladen hat.


Ich dachte mir, dass dies unter Garantie repariert wird, dies hat mir auch ein Mitarbeiter von Fust bestätigt. Er wurde nun zur Reparatur zu HP gesendet. Mir wurde zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt, dass die Reparatur ca. 2-3 Wochen dauert. Nach fünf Wochen fragte ich bei Fust nach meinem Laptop. Zur Antwort bekam ich, dass er immer noch bei HP sei. Nach weiteren Nachfragen wurde mir immer dasselbe gesagt. Nach zwei weiteren Wochen bekam ich ein Anruf von Fust, dass die Reparatur nicht unter Garantie läuft. Sie werden mir eine Offerte zusenden. Nun stand auf der Offerte, dass ich zahlen muss, egal ob ich ihn reparieren, entsorgen oder unrepariert retour nehmen will. Ich wurde bis zu diesem Zeitpunkt nie informiert, dass evt. Kosten entstehen könnten.


Nun teilte ich Fust vor mehr als zwei Wochen (26.9.20) mit, dass sie das Gerät unrepariert retournieren sollen. Mir wurde gesagt, dass der Laptop in der folgenden Woche (KW 40) abgeholt werden könnte. 


Mehr als zwei Wochen später immer noch kein Laptop!


Da ich in meiner Ausbildung auf einen Laptop angewiesen bin, erwarte ich Kulanz von Fust

  • Autre Sofort der Laptop zurück und Kulanz

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.