Qualität wie mit der Handschere geschnitten

Rolf Saxoprint AG 14.10.2020 Signaler Plainte signalée

Auf der Homepage steht: "Über­zeugen Sie sich mit unseren Produkt­mustern von der hervor­ragenden Qualität." Es ist nicht die erste Beanstandung bei dieser Firma. Schlecht verpackt und z.T. schlecht geschnitten kam die Ware an. 


Diesmal habe ich 10'000 neue Einzahlscheine drucken lassen - die, mit QR-Code. Sie haben das Format 105 x 210 mm. Als ich eine Handvoll aus der Packung nahm, fiel mir die unterschiedliche Grösse auf - im Stapel besonders gut sichtbar. Als ich zu messen begann, gab es bis zu 6,5 mm Abweichung!!! Die Firma hat mir also z.T. das Format 210 x 108 mm und z.T. 210 x 101,5 geschnitten. Ob ich die schlimmsten Exemplare rausgefischt habe? Ich weiss es nicht. Ich wollte nicht mehr wie 2-3 Minuten investieren. 


Ich bin völlig perplex. Ein korrekter Schnitt gehört doch zu den absoluten Basics der Druckkunst. Ich finde das so was von oberpeinlich. Auch die Perforation hat bis je 1 mm Abweichung von der gedruckten Linie. Aber, das ist nur noch ein nebensächliches Detail.

  • Echange
  • Excuses
  • Autre Mindestens den vollen und schnellstmöglichen Ersatz!

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Leider kann ich, wenn die Firma nicht reagiert, erst nach Ablauf einer Frist einen Kommentar abgeben. Gleichzeitig wollte ich meine Reklamation nicht gänzlich zurück ziehen. Saxoprint hat am 21.10. vollen Ersatz geleistet. Herzlichen Dank! Ich hätte mir zwar, nach diesem Vollversagen, etwas mehr Tempo gewünscht... Sie brauchten intern 2 Tage um den Schadensfall anzuerkennen und die Lieferfrist war nicht die schnellstmögliche. Mit der Qualität bin ich jetzt zufrieden. Allerdings habe ich mich nun nach Alternativen umgesehen und gefunden.