umständliche Rückgabe Online bestehender Ware, keine Rückvergütung erhalten

Stefan Brücker IKEA AG 27.10.2020 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Ich habe unter der Bestellnummer 1127086534 Bettbezüge bestellt. Ich habe davon Gebrauch gemacht, dass ich zwei wieder zurückgeben wollte.


Erstens war die Online Rückgabe mühsam, da Ikea mich gezwungen hat, die Ware in einem IKEA Laden zurückzugeben. Es bestand online nicht die Möglichkeit, die Ware zurückzusenden. Und dies, obwohl ich online bestellt hatte.

Nach mühsamer Erfassung online habe ich nun heute die Ware in Rothenburg zurückgegeben, bekam jedoch nicht das Geld zurück, sondern einen Beleg, mit dem ich irgendwie bei Klarna einfordern sollte, da ich über Klarna die Bestelllung komplett bezahlt hatte.

Bei Klarna ist aber keine solche Funktion sichtbar.


Ich fordere daher Ikea auf, mir die Gutschrift auf mein Bankkonto zu überweisen.
Ich finde es eine Zumutung, dass die Retoure so umständlich und Kunden feindlich gemacht wird.

Ich habe die Ware zurückgebracht, finde aber nicht heraus, wie ich mein Geld wieder bekomme.

Alle notwendigen Dokumente sind angehängt.


 


Freundliche Grüsse
Stefan Brücker

  • Remboursement CHF 59.90.-

IKEA AG 27.10.2020

Hej Herr Brücker


Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen wurde zurvor bereits direkt beim offiziellen Kundendienst von IKEA gemeldet und ist in Bearbeitung. Wir werden Sie über die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten auf dem Laufenden halten. Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848.801.100 oder via Online-Formular unter https://www.ikea.com/ch/de/customer-service/contact-us/ zu kontaktieren.


Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich


Ihr IKEA Schweiz Kundendienst

Nach sehr langem Warten wurde nun diese Tage endlich mein Guthaben zurücküberwiesen. Sehr ärgerlich, dass das alles nur mit soviel Aufwand geht. Ich werde zumindest nichts mehr online bei IKEA bestellen, da ist mir der zeitliche Aufwand zu gross. Freundliche Grüsse Stefan Brücker