Erfahrungsbericht Portierung Rufnummer

Anonyme UPC 28.10.2020 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren,


 


Da ich aus geschäftlichen Gründen eine Mobile-ID-fähige SIM-Karte benötigte, habe ich mich am 03.10.2020 dazu entschieden eine Portierung zu UPC-Mobile zu tätigen.


Bei Verkaufsgespräch wurde mir zugesichert, dass die Portierung bis zum 14.10.2020 vollzogen sei. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass die Umsetzung wirklich dringend ist und dass ich dies aus geschäftlichen Gründen benötigen werde.


So habe ich die Portierung in die Wege geleitet, ich habe die Portierungsvollmacht am 05.10.2020 eingereicht mit der Hoffnung, dass alles klappen wird.


Als ich nach einer Woche nichts mehr gehört habe, entschloss ich mich anzurufen um den aktuellen Stand der Portierung zu erfahren.


Da wurde mir mitgeteilt, dass das Formular noch nicht bearbeitet wurde. Nach mehrfachen telefonischen Abklärungen mit der UPC, hiess es die Portierung noch mindestens 14 Tage dauern würde.


Da die frühzeitige Kündigung beim vorgängigen Anbieter Kosten generieren wird und ich sowieso den definierten Termin mit UPC nicht einhalten konnte, entschied ich mich die Portierung abzubrechen. Wir einigten uns auf eine reguläre Portierung mit Einhaltung der Kündigungsfrist von 60 Tage, auf dem 01.01.2021.


Als ich dies definiert hatte mit der UPC, versuchte ich über meinen Arbeitgeber eine Alternativlösung zu finden.


Plötzlich bekam ich aus heiterem Himmel die Nachricht seitens UPC, dass die Portierung per 26.10.2020 durchgeführt wird. Dies obwohl ich das Ganze abgebrochen hatte und an einer anderen Lösung arbeitete.


In Rücksprache mit meinem Arbeitgeber, habe ich das Portierungsdatum seitens UPC angenommen und dachte, dass endlich ein Ende in Sicht war.


Als dann endlich der 26.10.2020 kam, wechselte ich wie via SMS empfohlen, die SIM-Karte aus. Leider funktioniert nichts, kein Datennetz vorhanden, Mobile-ID nicht ein aktivierbar.


Heute ist der 27.10.2020 ich habe keine funktionierende SIM-Karte (keine Anrufe, kein Internet und natürlich keine Mobile-ID).


Das Handy ist auch gleichzeitig mein Geschäftstelefon, das heisst ich bin telefonisch nicht erreichbar und kann auch nicht Home-Office betreiben. Im Gespräch mit einen UPC Mitarbeiter wurde mit mitgeteilt, dass die SIM-Karten Aktivierung fälschlicherweise per 30.10.2020 terminiert wurde.


Ich hoffe Sie können mir eine plausible Antwort für all die obenerwähnten Geschehnisse geben, da ich ratlos bin über eine solche Leistung seitens UPC.


(Ich habe alle Chatverläufe mit den UPC-Mitarbeitergespeichert).


 


Besten Dank für Ihr Feedback

  • Remboursement CHF 100.-
  • Excuses
  • Explications

UPC 04.11.2020

Ihre UPC Kundennummer 6705822-1


 


Sehr geehrter Herr Cataldo


 


Vielen Dank für Ihren Eintrag bei Reklamation.ch vom 28. Oktober 2020.


 


Gleich vorab bitten wir Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Missverständnisse in aller Form um Entschuldigung. Wir bei der UPC sind stets bestrebt, die Qualität unserer Dienstleistung und unserer Kundenberatung auf einem hohen und professionellen Niveau zu halten. Dass wir diesen Ansprüchen in Ihrem Fall nicht gerecht werden konnten, bedauern wir ausserordentlich.


 


Nach genauer Überprüfung Ihres Kundendossiers haben wir festgestellt, dass Sie sich mehrmals täglich zu der Portierung Ihrer Rufnummer sowie Aufschaltung der korrekten Sim Karte gemeldet haben.


 


Wir möchten uns für die Umstände ausdrücklich entschuldigen und hoffen Sie dennoch als treuen Kunden zählen zu dürfen.


 


Weiter konnten wir einsehen, dass Ihr Anliegen zwischenzeitlich behoben werden konnte.


 


Für die Ihnen entstandenen Umstände sowie Unannehmlichkeiten wurden von unseren Kundenberater/innen bereits Gutschriften sowie Angebote erfasst.


 


Wir hoffen Ihnen damit entgegen gekommen zu sein und wünschen Ihnen eine Gesunde Zeit.


 


 


Freundliche Grüsse


 


 


Hasan Demi


Customer Relations Expert, UPC