Defekte Dji Drohne / Melectronics
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 12.5.2020 habe ich eine DJI Mavic 2 Pro Drohne bei Melectronics für CHF 999.- gekauft. Am 30.7.2020 musste ich leider die Drohne - wegen einem technischen Defekt, zurückgeben.
Die Drohne wurde mir nicht ersetzt. Stattdessen wurde Sie zur Reparatur eingeschickt und der voraussichtliche Liefertermin schriftlich auf den 1.9.2020 - mittels Abholschein - bestätigt.
Am 8.9.2020 kam die schriftliche Nachricht, dass sich die Reparatur der Drohne verzögert und der erneute Liefertermin neu der 5.10.2020 sei.
Nach meiner erneuten schriftlichen Invervention, nachdem ich am 14.10.2020 immer noch keine Info über den Verbleib meiner Drohne erhalten habe, wurde mir am 15.10.2020 schriftlich mitgeteilt, dass die Drohne am 24.10.2020 eintreffen sollte. Leider habe ich bis Dato keinen abholschein erhalten, stattdessen wiederum eine schriftliche Mitteilung, dass der voraussichtliche Liefertermin am 23.11.2020 sei.
Ich warte nun seit über drei Monate auf einen Ersatz bzw. ein funktionierendes Gerät. Auf meine schriftliche Forderung, mir ein neues Gerät zukommen zu lassen wurde nicht geantwortet.
Ich gebe der Melectronics eine angemessene Frist von 10 Tagen, um Ihrer Pflicht nachzukommen und mir die gekaufte Drohne funktionstüchtig zukommen zu lassen . Andernfalls wünsche ich mein bezahlter Geldbetrag zurück gemäss Ihrer AGB.
Freundliche Grüsse
Les attentes
- Remboursement CHF 999.-
La réponse
MIGROS 28.10.2020
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiterbearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline
Remo Blättler 08.11.2020
Sehr geehrte Damen und Herren
Besten Dank für Ihre Antwort. Ich musste leider nach diversen Mails den Weg über reklamation.ch wählen, da auf meine Forderungen nicht eingegangen wurden. Leider nimmt diese Beanstandung noch kein Ende. Es betrifft den Reparaturauftrag 32243654.
Ich habe am Freitag, 6.11.2020 den Abholschein für die Drohne erhalten.
Beim heutigen Testen musste ich feststellen, dass die Drohne erneut nicht funktionierte. Es erscheint der selber Fehler auf dem Display, wie als ich sie vor über drei Monate Ihnen für die Reparatur abgegeben habe. Erneut lässt sich die Drohne nicht starten.
Ich verlange dass mir eine gleichwertige Drohne bis am Freitag, 13.11.2020 zugestellt, oder der volle Betrag über CHF 999.- zurückerstattet wird.
Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme.
R.Blättler
Les attentes
- Remboursement CHF 999.-
- Echange
- Explications
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