Kein Kundendienst, keine Reparatur, unprofessionell!

Raphael Herzog Microspot 28.10.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe vor 2 Monaten einen Drucker an Microspot gesandt, damit dieser repariert werden kann. Man sagte mir, in 3-4 Wochen werde ich den Drucker wieder zurück erhalten. Die Toner musste ich dabei nicht mit senden (ich habe explizit nachgefragt!). Nun sind fast 2 Monate vergangen und ich stehe noch immer ohne Drucker da. Microspot ist nur nach 30 Min Warteschlange oder mehreren Wochen Wartefrist bei E-Mails erreichbar. Man schiebt die Schuld auf das Reparaturzentrum. Zuerst hiess es, ich müsse die Toner nun doch nachsenden. Nun erfolgte die Meldung, dass der Fehler nicht reproduzierbar sei... es wird sich also alles noch weiter in die Länge ziehen. Ich finde es das aller letzte wie Microspot mit Kunden umgeht. Kein geschulter Kundenservice, leere Versprechungen und keine Kompetenz. Wir sind doch nicht in einem Drittweltland. Eine Schande für ein Coop-Unternehmen!


 


Warum sendet man mir nicht einfach einen anderen, neuen Drucker? Ich meine so ein Gerät kostet vielleicht 150 Fr.- ?? So etwas ist nicht normal!! Ich kann auch nichts dafür, wenn Microspot mangelhafte Ware verkauft. 


Ich habe meinen Rechtsschutz informiert und biete Microspot hiermit eine letzte Möglichkeit ohne gerichtliche Streitigkeit die Forderung zu begleichen. 


Ich erwarte:



  • Entweder das gleiche Modell von Drucker (somit würden die Kosten für die bereits gekauften Ersatzteile entfallen, nicht jedoch diese für die im alten Drucker enthaltenen Toner)

  • oder Einen neuen Drucker gleicher Art und Funktionalität inkl. Begleichung der genannten Kosten von Fr. 300.-- (Belege sende ich gerne auf Wunsch separat)

  • oder den vollen Kaufpreis + die nicht mehr brauchbaren Materialien & Portokosten von Fr. 300.-- zurückerstattet. 


PS: Kein Virus der Welt erklärt / entschuldigt ein solches Verhalten!!!

  • Echange
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Erstattung für die bereits gekauften Ersatztoner, die noch vollen Toner im Drucker, die Portokosten und die Ersatztrommel da diese mit einem neuen Drucker nicht mehr kompatibel sind. Summiert sprechen wir hier von 300 CHF!

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Raphael Herzog 29.10.2020

Ich habe Ihre E-Mail bereits beantwortet, dies haben sie aber wahrscheinlich durch die mangelhaften Abläufe im Kundendienst nicht bemerkt.

Ob Sie sich an die Garantiebestimmungen halten oder nicht ist mir egal. Fakt ist: Sie schulden mir seit 2 Monaten einen Drucker. Und der Forderung von Fr. 300.-werden Sie nachkommen müssen, da dieser Schaden durch Sie entstanden ist (bzw. entstehen wird, sofern sie nicht einen neuen, mit den bereits gekauften Toner kompatiblen Drucker auftreiben können) Wenn Sie nicht selbst zu dieser Einsicht kommen wird es wohl ein Gericht für Sie tun. Ich denke jedoch der entsprechende Abteilungsleiter wird sich die negative Presse gerne ersparen. Per sofort wünsche ich ausdrücklich telefonischen Kontakt. Meine Handynummer finden Sie unter den vertraulichen Informationen.

Streiten die Schuld nach wie vor ab... Sehr traurig, für ein Grossunternehmen der Coop-Gruppe.