Salt Prepaid 3000: Täglich 2 Fr. vom Guthaben abgezogen wegen Systemfehler - bis heute keine Rückzahlung!

Marianne Salt Mobile 06.11.2020 Signaler Plainte signalée

Ich, 75 jährig, bin seit x Jahren Kundin von Salt respektive Coop Mobile (immer prepaid). Nicht genug, dass das Salt-Kunden-Portal zum Einsehen der Datennutzung und zum Kaufen der weiteren Datenpakete (costcontrol.salt.ch) seit Wochen sehr unzuverlässig funktioniert, jetzt wurde mir seit 26.10.2020 jeden Tag 2.00 Fr von meinem Guthaben abgezogen, angeblich weil mein Datenvolumen aufgebraucht war (was nicht stimmt, ich habe am 14.10.2020 zuletzt 500 MB Daten gekauft und höchstens 100 MB davon genutzt!). Warn-SMS - wie sonst üblich - habe ich auch keine bekommen. Das tägliche Abziehen der 2 Fr. ist solange gegangen, bis ich kein Guthaben mehr hatte, erst dann ist mir - weil die mobile Datennutzung nicht mehr funktionierte - aufgefallen, das etwas nicht stimmt.


Ich habe am Mo 02.11.2020 mittags bei der Salt-Hotline angerufen. Man sagte mir, Salt kenne das Problem (Systemabsturz o.ä. in der Nacht auf 26.10.2020) und ich werde das irrtümlich abgezogene Geld (12.00 Fr) und das Datenguthaben sofort zurückerhalten. Bis zum Abend hatte ich immer noch kein Geld erhalten. Ich rief also am Di 03.11.2020 gegen 10 Uhr nochmals bei der Hotline an, man sagte mir bis zum Mittag sei die Geldtransaktion abgeschlossen. Jetzt haben wir Do 05.11.2020 20:30 Uhr und ich habe immer noch nichts erhalten.


Ich verlange die sofortige Rückerstattung der 12.00 Fr. und die 4.90 Fr. respektive neue 500 MB Daten.


Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Salt. Man fühlt sich wie den letzten Dreck behandelt...

  • Remboursement CHF 16.90.-
  • Excuses

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Der Betrag wurde mir erstattet. Allerdings wurden dann am gleichen Tag wieder 2 Fr. abgezogen (das Datenpaket war nicht mehr aktiv). So musste ich nochmals bei der Hotline anrufen, weil ich mir das Datenpaket nicht selbst kaufen konnte (costcontrol.salt.ch nach wie vor nicht in Betrieb). Die Forderung wurde also erfüllt. Angesichts der mühsamen Umstände (jedes Mal die Hotline anrufen, wenn ich ein Datenpaket kaufen will!) werde ich trotzdem zu einem anderen Anbieter wechseln.