Falsche Produktdeklaration

Anonyme Digitec Galaxus AG 23.11.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe bei galaxus.ch einen Druckertoner für meinen Drucker bestellt. Laut Produktdeklaration des Onlinehändlers habe ich gelesen dass  der Toner zu meinem Drucker passen muss. Nach erhalt des Toners habe ich ihn installieren wollen und gleich eine Fehlermeldung bekommwn dass der Toner nicht akzeptiert wird. Nach einigen Versuchen habe ich den Produktebeschreib bei galaxus.ch nochmal gelesen und zwischenzeitlich bei den Bewertungen des Produkts festgestellt das noch weitere Kunden das gleiche Problem mit demselben Drucker haben. Nachdem ich mich mit galaxus.ch in Verbindung gesetzt habe bekam ich die Antwort dass der Toner eigentlich passen müsste und ich ihn nicht retournieren kann, sprich Geld zurück bekomme, weil er geöffnet wurde. Ja zum probieren ob das Produkt funktioniert muss man es öffnen. Nun da ersichtlich ist das der Toner nicht bei diesem Produkt funktioniert und es aber im Beschreib so deklariert ist, finde ich galaxus.ch in der Pflicht das Geld dieses Produktes zurück zu erstatten. 

  • Remboursement CHF 189.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.