Sonnentuch; Geld kam nie zurück

Roger Gonser AG 02.12.2020 Signaler Plainte signalée

07.Juli 2020: Online Bestellung eines4-eckigen Sonnentuchs bei Gonser zum Preis von CHF 49.90. Siehe Anhang


09.Juli 2020: Rechnung von Gonser CHF 49.90 (siehe Anhang)


15.Juli 2020: Sonnentuch trifft ein. In einer Verpackung für ein 3-eckiges Sonnentuch. Ob Begleitpapiere dabei waren kann nicht mehr rekonstruiert werden.


24.Juli 2020: Das Tuch gefällt nicht. Rücksendung des Tuchs mit Online Bestellung, Rechnung und Begleitbrief (siehe Anhang)


Funkstille bis September


04.Sep 2020: Nachfrage meinerseits. 


Sept / Okt 2020: es folgte ein langer E-Mail Verkehr ohne Resultat

  • Remboursement CHF 49.90.-
  • Echange

Gonser AG 03.12.2020

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihr offenes Feedback.


Inzwischen hat unser Kundendienst erneut mit Ihnen Kontakt aufgenommen, um eine für Sie passende Lösung zu finden und den Fall zufriedenstellend abschliessen zu können. Dennoch möchten wir hier die Gelegenheit nutzen und entschuldigen uns nochmals bei Ihnen. Es tut uns leid, dass die Rücksendung für Sie solche Umstände mit sich gezogen hat.


Eine Retoure muss in jedem Fall unbedingt im Voraus mit uns abgesprochen werden. Andernfalls fehlen wichtige Rücksendeunterlagen und die Verarbeitung der zurückgesendeten Ware beansprucht viel mehr Zeit. Wir bedauern Ihre Wartezeit im Bearbeiten Ihres Anliegens jedoch sehr.


Wir hoffen, Sie trotz dieser Erfahrung, wieder einmal in unserem Webshop begrüssen und von unseren Artikeln und dem Kundenservice überzeugen zu können.


Freundliche Grüsse
Ihr Gonser-Team