Miserabler Kundenservice

Fredy Eggstein Conforama SA 04.12.2020 Signaler Plainte signalée

Ist es normal bei ihnen, dass sie kein Kundenservice bieten? Es muss so sein, da man keine Informationen betreffend Möbellieferung bekommt, so dass der Käufer hinter her rennen muss. Es kan doch nicht angehen, wenn man einen voraussichtlichen Liefertermin hat und dieser nicht gehalten werden kann, dass man von Conforama keine Informationen erhält. Und bei telefonischer AuskunftIch ein Termin angegeben wird wann die Möbel an Lager sind und es dann schon wieder nicht klappt mit Informationen da die Möbel immer noch nicht lieferbar sind. Schon wieder nachrennen. Ich finde das ist jenseits von Anstand, Moral und Würde. Sie sollten sie in Grund und Boden schämen... Note Kundenservice:1-eine einzige Schande... unmenschlich...pfui

  • Explications

Conforama SA 09.12.2020

Guten Tag


Ihre Nachricht hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.


Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf eine termingerechte Lieferung unserer Lieferanten. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.


Ihre Bemerkungen werden auf jeden Fall dazu beitragen, uns zu verbessern und unsere Lieferanten erneut auf eine kundenfreundliche Bedienung zu sensibilisieren.


Es kann hin und wieder vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Darum steht auf unseren Rechnungen nur das Datum des voraussichtlichen Liefertermins, welches nicht als bestätigt, betrachtet werden kann. Solange uns die Ware vom Lieferanten nicht übergeben wurde, können wir meistens keine präzise Auskunft geben, was ohne Zweifel bei Ihrer Bestellung der Fall war.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis, und würden uns freuen, Sie trotz dieses Zwischenfalls, bald wieder in einer unserer Geschäftsstellen begrüssen zu dürfen.


Freundliche Grüsse


Ihr Conforama Team

Dass sie vom Lieferanten abhängig sind ist mir auch klar. Sie haben jedoch ein voraussichlicher Liefertermin und wissen demnach dass sie diesen allenfalls nicht halten können. Dies könnten sie den Kunden jeweils mitteilen, was sie aber nicht machen. Warum? Bequemlichkeit, oder was? So hat es mit KundenDIENST michts zu tun... oder wo sehen sie hier ihren Dienst? Und dass man offenbar zum Telefon keine Notizen machen kann etc ist ja auch der Gipfel... insgesamt sehr unbefriedigend