Simkarte - Mobile ID.

Nicole Salt Mobile 07.12.2020 Signaler Plainte signalée

Am vergangenen Montag, 30.11.2020 habe ich mein Provider von Sunrise zu Salt gewechselt. Da ich coronabedingt im Homeoffice arbeiten muss, habe ich vor der Importierung abgeklärt, ob die Simkarte mobile-id fähig ist, was mir der Kundendienst von Salt versicherte. ''Denn die neuen Simkarten besitzen diese Funktion'', wurde mir gesagt. Nun also gut, die Importierung hat einwandfrei geklappt, dennoch konnte ich mit der gelieferten Simkarte nicht vom Homeoffice aus arbeiten. Nach mehrmaligen, frustrierenden Versuchen habe ich anschliessend dem Kundendienst angerufen und fragte nach, wo das Problem sei. Der Herr hat mir sodann berichtet, dass die mir gelieferte Simkarte nicht mobile-id fähig ist und ich nochmals eine neue Simkarte für Fr. 59.00 bestellen und auch bezahlen muss?! Ich bin seit dieser Woche bei Salt Neukunde und habe nun erst gerade eine neue Simkarte erhalten, von der ich erwartete (und auch abgeklärt habe), dass es sich um die neuste Generation handelt, sprich mobile-id fähig ist und nun muss ich nochmals die vollen Gebühren über Fr. 59.00 bezahlen? Ich erwarte, dass mir diese Kosten erlassen werden.

  • Remboursement CHF 59.00.-

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