Automatische Stornierung der Bestellung seitens Yallo

Blerim Jenuzi Yallo, Lebara, Aldi Mobile 09.12.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe an BlackFriday (27.11.2020) telefonisch mein Abo geändert sowie ein iPhone 12 Pro Gold 256GB mit 10% Rabatt bestellt. Die Dame vom CallCenter in Pristina hat mir dies so bestätigung, dass die Bestellung nun erfolgt ist und ich das Telefon in ca. 7 Tagen erhalten werde. Meiner Kreditkarte wurden direkt 448.- (Anzahlung) abgebucht.

Ich erhielt ca. zwei Stunden später eine automatische Email von Yallo, dass meine Bestellung storniert wurde, diese landete bei mir im Junkmail und ich entdeckte es erst am Montag, 30.11.2020. Auf meine telefonische und schriftliche Anfrage bei Yallo habe ich mehrfach die Antwort erhalten, ich solle halt einfach das Telefon neu bestellen mit dem höheren Preis.



Aktuell hat mir Sunrise/Yallo 448.- gebucht und einfach so meine Bestellung storniert. Ich möchte aber meine Bestellung weiterhin haben, denn wir sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen, spätestens mit der Belastung meiner Kreditkarte, da die Dame vom Callcenter diese Zahlung so für mich avisiert hat. 
Ich will nun mein iPhone, sonst geht es über den Rechtsweg!!

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Welche Abteilung? Wann werde ich kontaktiert? Ist das jetzt was positives oder erhalte ich danach wieder die gleiche Antwort dass ich „halt einfach wieder bestellen soll“? Vielen Dank, ich warte auf Ihre Antwort.