Automatische Stornierung der Bestellung
La plainte
Guten Tag
Ich habe bei Yallo von der Black Friday Aktion profitiert, indem ich das Abo gewechselt habe. Dies hat super funktioniert. Da es in der Aktion auch Geräte mit 10% Rabatt gab und die Aktion bis Montag, 30. November 2020, verlängert wurde, habe ich am Montag zugeschlagen und ein iPhone 12 128GB Schwarz bestellt. Die Anzahlung von 168.- Fr. wurde von der Kreditkarte abgezogen, der Vertrag ausgestellt und eine Bestellbestätigung gesendet. Soweit so gut. Am nächsten Morgen erhielt ich ein Mail, dass die Rechnung storniert wurde.
Auf Nachfragen im Support Chat wollte man sich der Sache annehmen. Meiner Schwägerin ist genau dasselbe mit dem Samsung Galaxy S20 passiert. Ihr wurde gestern erklärt, dass es einen technischen Fehler gab und die Geräte gar nicht mehr zur Verfügung standen. Ich selbst habe heute telefonisch nachgefragt. Mir wurde erklärt, dass es beim iPhone 12 Lieferschwierigkeiten gäbe und darum die Rechnung storniert wurde. Nicht dass ich dann monatlich meine Raten bezahlen muss, aber noch kein Gerät habe. Da die Geräte von Sunrise zur Verfügung gestellt werden und Yallo diese gar nicht besitzt. Auf der aktuellen Rechnung wurden mir aber die 29.- für das Gerät verrechnet. Der Herr heute am Telefon hat diese nun ausgebucht. Auf der Kreditkarte wurde die Buchung auch Rückgängig gemacht.
Das ist aber nicht das, was ich erwarte. Es wurde ein rechtsgültiger Kaufvertrag abgeschlossen. Dieser kann mit diesen Gründen, welche Yallo vorgebracht hat, nicht storniert werden. Ich habe dies bei der Rechtsberatung abgeklärt. Aus diesem Grund erwarte ich die Erfüllung des Vertrags von Seiten Yallo.
Les attentes
- Autre Erfüllung des Vertrags
La réponse
Réponses cachées
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