Fust Kundentäuschung
La plainte
Ich wollte vor 3 Wochen eine Espressomaschine als Weihnachtsgeschenk kaufen. In der Filiale (Güterstrasse, Basel) wurde mit gesagt, es seien keine vorrätig, kommen aber Ende Woche. Die Woche drauf gab es immer noch keine. Darauf wurde mir empfohlen, doch eine online zu bestellen (hätte auch die Filiale erledigen können). Nun gut, dann bestelle ich eine Maschine online (Bestell-Nr.: 0101177969) mit der Angabe "Lieferzeit: 2 Tage". Eine Woche später ohne Rückmeldung versuche ich bei Fust Onlineservice anzurufen. Nach 5 min Warteschleife schreibe ich lieber eine Email. Ausser einer Empfangsbestätigung gab es keine Rückmeldung. Zurück in der Filiale wird mir gesagt, ich solle mich mit dem Onlineservice in Verbindung setzen. Ein weiterer Anrufversuch, wieder Warteschleife, wieder Email, wieder ohne Antwort. Heute in der Filiale wird mir dann gesagt, das Produkt wird nicht mehr geführt. WTF?
Ich denke, es ist offensichtlich, was da alles schief gelaufen ist. Ich möchte aber trotzdem hervorheben, dass dies eine (leider gängige) Art der Kundentäuschung ist. Lieferzeit ist ein entscheidenes Kaufkriterium (gerade vor Weihnachten). Ein Alternativanbieter hatte 7 Tage Lieferzeit angegeben. Dann hätte ich lieber dort bezahlt. Nun ist es zu spät, so dass ich selbst bei anderen Anbietern, den Artikel nicht mehr pünktlich zu Weihnachten erhalte.
Zudem geht es gar nicht, dass weder über Verspätung, noch über die Nicht-Lieferung in keinster Weise kommuniziert wird, schlimmer, meine Kontaktversuche unbeantwortet bleiben.
Les attentes
- Remboursement CHF 50.-
La réponse
Réponses cachées
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