Bestellung bezahlt aber nicht ausgeliefert
La plainte
Ich habe am 27.11.2020 einen Philips Sonicare DiamondClean Zahnbürste via Internet bestellt und bezahlt.
Der Artikel wurde verschickt, ist bei mir aber nie angekommen. Als ich nachforschen wollte, konnte ich Interdiscount erst nach mehreren (unbeantworteten) Mails und einigen Telefonanrufe schlussendlich am 07.12 erreichen. Man versprach mir der Sache nachzugehen mit dem Transporteur Quickpac.
Gehört habe ich dann wieder nichts, und habe dann am 9.12 erneut angerufen. Da hat man mir mitgeteilt, dass die Ware an eine falsche Adresse geliefert worden sei. Ich würde einen Ersatz erhalten bis spätestens 14.12.
Und wieder geschah nichts. Am 15.12 habe ich erneut angerufen, um herauszufinden, wann endlich ich meine Lieferung erhalten werde. Man sagte mir, die Sache sei noch in Abklärung, und ich würde in Kürze informiert.
Eine halbe Stunde später erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt: „Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Auftrag von Interdiscount sofern erfüllt wurde, durch die Auslieferung Ihres Produktes. Da Sie keine Transportversicherung vereinbart haben, ist es nun im Auftrag von Quickpac mit Ihnen eine Lösung zu finden.“.
Das ist eine inakzeptable Situation, die nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden kann. Ich habe keine Vereinbarung mit Quickpac, sondern einen Kaufvertrag mit Interdiscount. Somit ist Interdiscount zuständig für die Lösung der Angelegenheit.
Les attentes
- Echange
- Excuses
- Explications
La réponse
Interdiscount 17.12.2020
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass die Sendung nicht erfolgreich zugestellt werden konnte und bitten Sie um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir dies mit unserem Kundendienst erneut prüfen prüfen. Dazu benötigen wir jedoch die Bestellnummer.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Interdiscount
Markus 17.12.2020
Die Bestellnummer war 0821553722.
Les attentes
- Echange
Interdiscount 17.12.2020
Guten Tag
Vielen Dank für die Angaben zu Ihrer Bestellung.
Da der Artikel aufgrund der Artikelverfügbarkeit leider nicht ausgetauscht werden kann, werden wir leider eine Rückzahlung in Auftrag geben müssen. Die Rückzahlung wird direkt dem verwendeten Zahlungsmittel gutgeschrieben werden.
Für die Unannehmlichkeiten, das Missverständnis und die lange Wartezeit entschuldigen wir uns vielmals.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Interdiscount
Markus 17.12.2020
Die Antwort ist aus verständlichen Gründen nur teilweise befriedigend.
Les attentes
- Echange