Serafe Rechnungen bzw. Mahnungen

Anonyme SERAFE AG 18.12.2020 Signaler Plainte signalée

Keine Ahnung wie dieser Schweizer bevölkerung zu so was mit JA stimmen, unglaublich !!!!!!


Abgabe für Radio und Fernsehen sollten in der Schweiz FREIWILLIG sein.


In meiner Fall:


Früher beim Billag war es so, alle welche unter einem Dach bzw. gleiche Adresse wohnen, zahlt nur einer.


Heute beim Serafe, alle Personen welche bei der Gemeinde gemeldet sind haften solidarisch. Die erhalten Personen Daten durch Gemeinde, trotz Datenschutz. Die daten bzw. Informationen über Personen sollten normalerweise durch die Gemeinde nicht weitergegeben.


Meine Vater ist ein Pensionierter welcher beim Billag nicht mehr abgaben pflichtig war, so das er die abgaben nicht mehr zahlte. Sobald Serafe AG kam, senden sie Rechnungen an meinem Vater trotz Pensionierung. Wir leben unter einem Dach, es ist die gleiche Adresse und wir haben 2 Küchen, dewegen wird unseres Haus als 2 Familien Haus gesehen, und jetzt was passiert, Serafe sendet mir zusätzlich Rechnungen bzw. Mahnungen.


Ich arbeite seit September 2017 nicht mehr, und werde durch meine Familie finanziell unterstützt. Das heisst ich generiere keine Einnahmen. Sozial Hilfe, IV oder etwas anderes habe ich nicht.


Meine Frage ist: Was passiert wenn ich Serafe Rechnung Betrag 907.50 nicht bezahle?

  • Explications
  • Autre Serafe AG

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.