Abholtermin wichtiger Pakete nicht eingehalten

Kathrin DPD 21.12.2020 Signaler Plainte signalée

In der Partnerschaftsvereinbarung steht, man müsse eine "Abholung am Vortag bis 17 Uhr anmelden. Tel 0848 373 373". Schon mehrmals wurde diese Abmachung nicht eingehalten. Diese Woche hätte eine wichtige Paketlieferung für unsere Kleiderproduktion in Ungarn am Donnerstag abgeholt werden. Es kam niemand. Am Freitag telefonierte ich nochmals mit der Durchsage der Dringlichkeit. Bis 16 Uhr kam DPD nicht. Ich telefonierte nochmals. Es hiess, es sei kein Auftrag im System ersichtlich. Aber nun würde die Abholung im System erfasst. Falls niemand komme, solle ich in  3/4h nochmals anrufen. Wieder kam niemand. Jedes Mal bekam ich jemand anderes ans Telefon, verbrachte lange Zeit in der Warteschlaufe, wurde wieder vertröstet. Nach dem ich die Chefabteilung sprechen wollte, bekam ich eine Verkaufsfrau ans Telefon, sie behauptete sie sei zuständig und sie könne auch nicht zaubern. Als ich erneut die Chefabteilung anforderte, wurde ich erneut über eine viertel stunde in die Warteschlaufe gestellt (kostenpflichtig natürlich) und danach verkündete sie mir, die Zuständige Person sei schon in den Feierabend gegangen. Sie könne nichts machen, das Paket könne erst am Montag abgeholt werden. Doch dann ist unser Geschäft für 2 Wochen geschossen. Durch diesen Zeitverlust können wir nun unsere Produktion nicht wie vereinbart beginnen und die neue Kollektion wird somit im Frühling um Wochen verspätet in den Laden kommen, was für uns einen grossen Verlust sein wird. Was wir uns in der aktuellen Corona-Situation nicht leiten können.


Ich bin seit 13 Jahren Partnerin von DPD und die Kompetenz der Mitarbeitenden dort wird von Jahr zu Jahr haarsträubender.


Ich erwarte eine kompetente Ansprechperson mit Namen. Auf der DPD-webseite ist keine Ansprechperson zu finden und es wurde mir auch keine zuständige Person zugewiesen.


Für eine Stellungnahme wäre ich sehr dankbar


 

  • Excuses
  • Autre Einhaltung der Vereinbarung, termingerechte Abholung der Pakete, Garantie, dass das Paket zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt wird, Kompetenter und kulanter Kundenservice, Ansprechperson bei Reklamation, Duschstellung zur Geschäftsleitung bei Beschwerden,

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.