Privater Nachsendeauftrag leitet auch geschäftliche Pakete um
La plainte
Wir haben für uns privat eine Adressänderung mit Nachsendung gemacht. Nun werden immer wieder Pakete von unserer Firma an unsere Privatadresse weitergeleitet, obwohl sie korrekt adressiert sind. Der Pöstler verlang dafür jeweils Fr. 8.00. Ausserdem kommen die Pakete deshalb meist zu spät an und wir müssen sie jedes Mal von Zuhause ins Geschäft transportieren.
Ich erwarte, dass die Geschäftspakete per sofort nicht mehr umgeleitet werden. Ausserdem müssen die Fr. 16.00 von den letzten zwei Paketen zurückerstattet werden. Die anderen Pöstler waren so nett und haben die Gebühren nicht verrechnet, nachdem wir ihnen die Situation erklärt hatten.
Les attentes
- Remboursement CHF 16.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.01.2021
Sehr geehrte Frau Safradin
Vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich der irrtümlichen Umleitung von geschäftlichen Paketsendungen.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände.
Gerne haben wir Ihr Anliegen intern weitergeleitet, damit solche Pakete zukünftig nicht automatisch Ihrer privaten Postumleitung zugeordnet werden. Selbstverständlich senden wir Ihnen für die bereits bezahlte Nachsendetaxe ein Postgutschein in Wert von CHF 20.- per E-Mail zu.
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG