Belastung Premium SMS 877 PAYCON AG "Bongo"

Anonyme Swisscom 05.01.2021 Signaler Plainte signalée

Meine Tochter, 13 Jahre, hat am 15.12.20 innerhalb von 19 Minuten 20 SMS-Nachrichten an die Premiumnummer 877 geschickt (Provider ist Swisscom). Diese Nummer gehört zu Bongo wo auf der Hauptseite klar deklariert wird, dass  man volljährig sein muss oder die Einverständniserklärung der Eltern. Dies ist ja nicht der Fall und ich frage mich, warum dies möglich ist. Sie hat nirgends gesehen, dass dieser Dienst pro SMS CHF 5.- kostet. Sie dachte auch, weil sie ein Abo mit unbegrenzten SMS in CH hat, kostet dies sowieso nichts!  Ich erwarte von Seiten Swisscom die Rückerstattung der CHF 100.- ab den nächsten Rechnungen von Jan 2021 und Folgemonaten!


Blöd ist, dass wir die Funktion für das Unterdrücken von solch kostenpflichtigen Diensten bei Swisscom nicht gefunden haben!

  • Remboursement CHF 100.0.-

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Anonyme 05.01.2021

Belastung Premium SMS 877 PAYCON AG "Bongo"

Les attentes
  • Remboursement CHF 100.00.-
  • Autre .

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Sehr rasche und zufriedenstellende Lösung mit Swisscom gefunden. Vielen herzlichen Dank