Wertkarte kann im Restaurant nicht verwendet werden
La plainte
Ich habe eine Wertkarte auf der noch fast Fr. 500.-- drauf sind. Letzthin bin ich fast 40 Minuten beim jedesmal total überforderten Kundendienst, bei dem alles unglaublich langsam und mega "gemütlich" von Statten geht, angestanden, um Fr. 200.-- von meiner Wertkarte auf eine 2. Wertkarte zu laden, welche wir als Geburtstagsgeschenk verschenken wollten. Aus Datenschutzgründen und zu meiner eigenen Sicherheit könne IKEA das aber nicht machen...??? Wie ist das genau zu verstehen? Zudem können wir die Wertkarte im Restaurant nicht als Zahlungsmittel gebrauchen...??? Klar logisch, eine Wertkarte von Ikea, die bei Ikea nicht überall gebraucht werden kann...???
Les attentes
- Explications
La réponse
IKEA AG 05.01.2021
Hej Herr Heiniger!
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen ist IKEA wichtig. Damit wir Ihnen den bestmöglichen Kundenservice bieten können, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren. Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahmen auf den offiziellen IKEA-Kanälen
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst
Roland Heiniger 05.01.2021
Herr oder Frau ?????? Was haben den meine 2 Anliegen mit einer Anbindung an Ihr System zu tun? Machen Sie es doch bitte nicht kompliziert und beantworten Sie meine 2 Anliegen kompetent, kundenfreundlich und so, dass es jeder lesen kann. Meine 2 Anliegen müssen für Sie problemlos und schnell beantwortet werden können...??? Ohne das Sie noch irgendwo etwas anbinden müssen...!!!
Les attentes
- Explications
IKEA AG 05.01.2021
Guten Tag Herr Heiniger
Besten Dank für Ihre Antwort. Wir haben dies für Sie nachgeprüft. Es ist tatsächlich so, dass Sie mit einem Gutschein keinen anderen Gutschein erwerben können. Auch sollte es grundsätzlich möglich sein, eine IKEA Geschenkkarte im IKEA Restaurant anzuwenden. Für detailliertere Informationen bitten wir Sie nochmals, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag.
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst
Roland Heiniger 05.01.2021
Bitte rufen doch Sie mir gleich jetzt auf 078 707 36 84 an.
Roland Heiniger 03.02.2021
Am 8.1.21 um 14:16 hat mir der Kundendienst per Mail mitgeteilt, dass meine Wertkarte nun doch in 2 Wertkarten geteilt werden kann und das mir diese 2 Karten in Kürze per Post zugestellt werde. 3 Minuten später habe ich zurück gemailt, dass mir diese Person, die noch nicht mal den Namen ins Mail geschrieben hat, doch gleich zurück rufen solle. Gehört habe ich bis heute nichts, obwohl ich am 23.1.21 um 23:19 und am 2.2.21 um 19:42 nochmals um einen Rückruf gebeten habe. Was ist das für ein "primitiver" und kundenunfreundlicher Pseudokundendienst, bei dem jemand schreibt, es gehe nach links und jemand anderes schreibt zur gleichen Sache es gehe Nacht rechts. Eine weitere Frage: Warum hat IKEA nur eine kundenunfreundliche 0848.... Servicetelefonnummer?