Lieferung eines neuen Kühlschrankes, der defekt ist

Stefan Brücker nettoshop.ch 13.01.2021 Signaler Plainte signalée

Ich habe Ende Dezember einen Sharp Sharp SJ-RA10RMXJ3-EU Kühlschrank bestellt, welcher am 5.Januar geliefert wurde.
Leider hat der Kühlschrank seit Beginn nicht funktioniert.
Ich musste bei Nettoshop zweimal nachfragen, wann sich endlich jemand meldet. Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, was passieren wird.
Ich habe stattdessen einen Reparaturauftrag von Sertronics erhalten, weiss aber immer noch nicht, was passiert.

Da ich ein Neugerät bestellt habe, will ich keine Reparatur eines Neugerätes.
Zudem ist es ziemlich ärgerlich, dass ich nun eine Woche auf eine Rückmeldung von Nettoshop als Verkäufer warte und bis dato gezwungen bin, mein Kühlgut auf dem Balkon zu lagern.

Da ich mit diesem Zustand nicht einverstanden bin und sich bis heute nichts getan hat, erwarte ich Rückerstattung des vollen Betrages und Abholung des defekten Gerätes.

  • Remboursement CHF 899.-

nettoshop.ch 13.01.2021

Guten Tag

Sie haben eine Rechnung von Galaxus hinzugefügt. Ist dies eine Verwechslung? Sonst bitten wir Sie, uns die Bestellnr. vom nettoshop.ch (VANxxxxxxxx) anzugeben, damit wir dem Fall nachgehen können.


 


Besten Dank.


 


Freundliche Grüsse


Team nettoshop.ch

Stefan Brücker 14.01.2021

Guten Tag

Im Anhang erhalten Sie den Garantieschein des Kühlschrankes, der defekt geliefert wurde.
Leider habe ich von Ihnen keine Rechnung erhalten nur einen Garantieschein und eine Bestellbestätigung per Email.

Ich hätte tatsächlich besser bei Galaxus und nicht bei Nettoshop bestellt, dann hätte ich nun bereits den Ersatzkühlschrank.

Les attentes
  • Remboursement CHF 899.-

nettoshop.ch 19.01.2021

Guten Tag
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir verstehen Ihren Unmut. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen defekten Kühlschrank geliefert bekommen haben. Das sollte wirklich nicht sein. Wir haben intern nochmals nachgefragt. Unser Kundendienst hat sich in der Zwischenzeit direkt bei Ihnen gemeldet. Es tut uns sehr leid, dass es so lange gedauert hat. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld.
Wir wünschen Ihnen einen guten Tag und grüssen Sie freundlich
Ihr nettoshop.ch-Team

Stefan Brücker 25.01.2021

Guten Tag

Seit 15.Januar ist klar, dass der alte Kühlschrank defekt ist. Dies wurde von Sertronics an Nettoshop bestätigt.
Leider warte ich bis heute auf einen Ersatz.
Es wäre wohl einfacher, das Geld zurückzuerstatten, da ich inzwischen über 3 Wochen auf einen Kühlschrank von Nettoshop warte.

Absurderweise musste ich ja den Leuten von Nettoshop erklären, dass sie mir das neue Gerät liefern müssen und nicht sertronics. So wie es im Schreiben von Sertronics steht.

Es hinterlässt den Eindruck, dass wenn der Verkaufsablauf nicht nach Standard 08.15 funktioniert, Nettoshop in der Abwicklung an ihre Grenzen kommt. Das ist schade.

Etwas mehr Engagement wäre wünschenswert.

Freundliche Grüsse
Stefan Brücker

 

Les attentes
  • Remboursement CHF 899.-
Nettoshop hat vor drei Wochen einen defekten, neuen Kühlschrank geliefert. Bis heute warte ich auf ein Ersatzgerät, sowie die Abholung des alten Gerätes. Das ist ziemlich ärgerlich.