Wegen Corona Skiferien annuliert
La plainte
Ich habe am 22.11.2020 meine SkiCard mit CHF. 392.- aufgeladen. Wegen Corona musste ich die Skiferien annulieren.
Bitte, überweisen sie den bezahlten Betrag auf das gleiche Konto zurück.
Adresse unter "Vertrauliche Informationen".
Les attentes
- Remboursement CHF 392.00.-
La réponse
Ticketcorner AG 14.01.2021
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine getätigte Buchung gilt als verbindlich und kann nicht ohne weiteres storniert oder rückerstattet werden.
Lt. den AGB`s der Bergbahn https://arosalenzerheide.swiss/2-pdf/AGB/agb-arosa-lenzerheide.pdf unter Punkt 6.9. wird für eine Rückerstattung im Falle von Krankheit ein ärztliches Attest benötigt.
Gerne können Sie uns per E-Mail über [email protected] schildern, weshalb Sie die Bestellung stornieren möchten (Grund angeben). Danach prüfen wir dann eine mögliche Rückerstattung mit der Bergbahn.
Freundliche Grüsse
Ihr SKI Ticketcorner-Team
Alfred Moser 15.01.2021
Ich habe am 22.11.2020 meine SkiCard mit CHF. 392.- aufgeladen. Wegen Corona musste ich die Skiferien annulieren.
Bitte, überweisen sie den bezahlten Betrag auf das gleiche Konto zurück.
Besten Dank und
freundliche Grüsse,
Alfred Moser
0763456444
Moettelistrasse 63
8400 Winterthur
Daten der Aufladung:
Arosa Lenzerheide
7-Tages-Skiticket, Erwachsen, 12.02.2021
TC-Nr.: 90000277292
Les attentes
- Remboursement CHF 392.00.-
Ticketcorner AG 15.01.2021
Guten Tag
Leider haben wir keine Antwort oder eine Nachricht per E-Mail auf unsere Anfrage, nach der genauen Begründung, von Ihnen erhalten.
Gerne können Sie uns per E-Mail über [email protected] schildern, weshalb Sie die Bestellung stornieren möchten (Grund angeben). Danach prüfen wir dann eine mögliche Rückerstattung mit der Bergbahn.
Wir können leider nicht eruieren, was der Grund "wegen Corona" genau bedeutet. Deshalb bitten wir Sie um eine genaue Begründung. Besten Dank.
Freundliche Grüsse
Ihr Ticketcorner-Team
Alfred Moser 17.01.2021
Danke für ihre Antwort:
"Gerne können Sie uns per E-Mail über [email protected] schildern, weshalb Sie die Bestellung stornieren möchten (Grund angeben). Danach prüfen wir dann eine mögliche Rückerstattung mit der Bergbahn."
Wegen Corana war unsicher, ob das Hotel Altein offen bleibt und ob der Skibetrieb überhaupt aufrecht erhalten wird. Deshalb habe ich bereits meine Skimiete bei Bananas Ski Center und die Hotelbuchung annuliert. Freundlicherweise hat das Ski Center den gebuchten Betrag abzüglich 10% zurückvergütet.
Mit den neuen, angekündigten, strengeren Vorschriften des BAG zum Umgang mit Corona habe ich keine Möglichkeit, in Arosa Ski zu fahren.
Ich habe am 22.11.2020 meine SkiCard mit CHF. 392.- aufgeladen. Wegen Corona musste ich die Skiferien annulieren.
Ich bitte sie höflich, den bezahlten Betrag auf das gleiche Konto zurückzuvergüten.
Besten Dank und
freundliche Grüsse,
Alfred Moser
0763456444
Moettelistrasse 63
8400 Winterthur
Les attentes
- Remboursement CHF 392.00.-
Alfred Moser 19.01.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
Danke für ihre Antwort:
"Gerne können Sie uns per E-Mail über [email protected] schildern, weshalb Sie die Bestellung stornieren möchten (Grund angeben). Danach prüfen wir dann eine mögliche Rückerstattung mit der Bergbahn."
Wegen Corana war unsicher, ob das Hotel Altein offen bleibt und ob der Skibetrieb überhaupt aufrecht erhalten wird. Deshalb habe ich bereits meine Skimiete bei Bananas Ski Center und die Hotelbuchung annuliert. Freundlicherweise hat das Ski Center den gebuchten Betrag abzüglich 10% zurückvergütet.
Mit den neuen, angekündigten, strengeren Vorschriften des BAG zum Umgang mit Corona habe ich keine Möglichkeit, in Arosa Ski zu fahren.
Ich habe am 22.11.2020 meine SkiCard mit CHF. 392.- aufgeladen. Wegen Corona musste ich die Skiferien annulieren.
Ich bitte sie höflich, den bezahlten Betrag auf das gleiche Konto zurückzuvergüten.
Besten Dank und
freundliche Grüsse,
Alfred Moser
0763456444
Moettelistrasse 63
8400 Winterthur
Les attentes
- Remboursement CHF 392.00.-
Ticketcorner AG 19.01.2021
Sehr geehrter Herr Moser
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Schilderung.
Wir haben vermehrt versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wir werden versuchen Sie heute Nachmittag erneut telefonisch zu erreichen, damit wir den Sachverhalt direkt telefonisch mit Ihnen klären können.
Freundliche Grüsse
Ihr Ticketcorner-Team
Ticketcorner AG 19.01.2021
Sehr geehrter Herr Moser
Wir bedauern, dass Sie Ihre Skiferien stornieren mussten.
Wir haben versucht Sie auch heute mehrmals telefonisch zu erreichen, um den Sachverhalt mit Ihnen persönlich zu besprechen. Leider ist es uns nicht gelungen, weshalb wir nun direkt auf Ihre E-Mail geantwortet haben.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Ticketcorner-Team
Alfred Moser 25.01.2021
Sehr geehrte Damen und Herrn
Ich habe am 22.11.2020 meine SkiCard mit CHF. 392.- aufgeladen. Wegen Corona musste ich die Skiferien annulieren.
Ich bitte sie höflich, den bezahlten Betrag auf das gleiche Konto zurückzuvergüten.
Ich erwarte die Rückerstattung für eine nicht bezogene Leistung. Wenn sie Probleme sehen, muss ich andere Instanzen beiziehen, um zu meinem Recht zu kommen.
Besten Dank und
freundliche Grüsse,
Alfred Moser
0763456444
Moettelistrasse 63
8400 Winterthur
Les attentes
- Remboursement CHF 392.00.-
Ticketcorner AG 27.01.2021
Sehr geehrter Herr Moser
Vielen Dank für Ihre erneute Anfrage und Geduld.
Wir haben mehrfach und leider vergeblich versucht, Sie telefonisch zu erreichen, da Sie offenbar die benötigten Unterlagen nicht zusammenstellen konnten.
Bitte beachten Sie, dass die Bergbahn sich stets auf ihre AGBs beruft und nicht bereit ist, die Stornierung einer verbindlich getätigten Buchung zu bewilligen, ohne dass ein Attest vorliegt.
Um Ihnen und uns weiteren Aufwand zu ersparen, haben wir uns inzwischen mit der Bergbahn geeinigt und Ihr Skiticket storniert. Die Rückerstattung erfolgt auf die für diese Buchung verwendete Kreditkarte.
Freundliche Grüsse
Ihr SKI-Ticketcorner-Team
Alfred Moser 30.01.2021
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für die Rückerstattung der Kosten für die nicht-genutzte Dienstleistung. Ich freue mich, dass wir uns einigen konnten.
Ich hoffe, dass wir im Winter 2021/22 in Arosa wieder Ski fahren können!
Freundliche Grüsse,
Alfred Moser, Möttelistrasse 63, 8400 Winterthur
Les attentes
- Remboursement CHF 392.0.-