Dreistigkeit /Rückzahlung

Anonyme Weltbild Verlag GmbH 18.01.2021 Signaler Plainte signalée

nehme Bezug auf die unzähligen Mails. Seit dem 28. Dezember 2020, wo ich mitteilte dass das Buch (Obama englisch) defekt ist (wahrscheinlich Druckfehler), werde ich nur angelogen. Anders kann man es nicht nennen wenn mehrfach behauptet wird das Ersatzbuch sei zugestellt worden. Nein man gibt sogar noch eine fiktive Sendungsnummer an, usw. Die letzte Unwahrheit war am 8. Januar mit der fiktiven Sendungsnummer. Das Buch ist jedoch bis heute nicht eingetroffe und dies obwohl ich mitteilte es sei ein Weihnachtsgeschenk.


Zudem wurde eine neue Rechnung für das Ersatzbuch ausgestellt. Als ich reklamierte, die Rechnung sei bereits am 21. Dezember bezahlt worden und die neue Rechnung sei falsch schrieb man mir zurück aus Kulanzgründen werde man die Differenz gutschreiben!!! Mehr Dreistigkeit geht nicht mehr!!!


Ich bin es nun leid dauernd Mails zu beantworten die am Sachverhalt vorbei sind und nur leere Versprechungen enthalten. Wie bereits geschrieben war die letzte Frist am 14. Januar 2021 um mit mir die Angelegenheit gütlich zu regeln. Doch wieder kamen nur Mails mit falschen Versprechungen und die am Sachverhalt vorbei waren.


Deshalb will ich kein Ersatzbuch mehr sondern mein Geld zurück. Erwarte das Geld bis zum 20. Januar 2021.


Des weiteren ist das Buch "das Erbe von Morham Manor" doppelt. Einmal wurde es am 5.10.2020 und einmal am 11.12.2020 bezahlt. Dieses Geld erwarte ich ebenfalls zurück bis zum 20. Januar 202.


Beide Bücher (Obama (defekt) und das Erbe von Monham Manor (doppelt) )wurden gestern zurück geschickt!


PS: Vielleicht sollte eine Reklamation nur von einer Person bearbeitet werden!!!!

  • Remboursement CHF 55.00.-

Weltbild Verlag GmbH 19.01.2021

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Kundenservice schlechte Erfahrung gemacht haben. Gerne melden wir uns bei Ihnen per E-Mail, damit wir Ihren Fall möglichst schnell bearbeiten können. Beste Grüsse, Ihr Weltbild-Team

Anonyme 19.01.2021

Soeben habe ich ein Service Mail erhalten wonach mir die Rücksendung vom Buch "das Erbe..... bestätigt wird. Doch statt mir das Geld zurück zu geben - siehe Reklamation.ch, 2 Fall - heisst es einfach lapidar mein Konto sei ausgebucht worden. Das heisst somit, dass Sie Ihr Versprechen (siehe reklamation.ch) dies mit der BH zu klären wieder falsch ist!!!!

Nochmals ich halte an der Rückzahlung fest, d.h. bis Morgen habe ich das Geld. Andernfalls beschreite ich den Rechtsweg.

Les attentes
  • Remboursement CHF 55.00.-
Nach langem hin und her hat sich die Sache erledigt, d.h. das beschädigte Buch wurde ersetzt. Wieso muss man heute immer drohen bis was geht? Hätte man nämlich ein Telefon mit dem Kunden gemacht wäre alles nicht so weit gekommen! Aber eben, dazu braucht es ein Verantwortungsgefühl und das fehlt leider heute vielen.