Swisscom: Wo bleibt der Service bei Schadensmeldungen?
La plainte
Am 15. Januar 2021 ist am Nachmittag das Überlandkabel der Swisscom, an welches mein Haus, in dem meine betagten Eltern leben, angeschlossen ist, gerissen und auf den Boden gefallen. Da liegt es seither. Alle bisherigen Versuche bei der Swisscom einen verbindlichen Termin für die Reparatur zu erhalten sind gescheitert. Das Kabel liegt am Boden und ist noch am Hauptmasten befestigt. Die dadurch mögliche, ausgehende Gefahrenquelle scheint für die Swisscom auch kein Grund zur Behebung des Schadens zu sein.
Seit 15. Januar 2021 sind meine betagten Eltern von der Aussenwelt abgeschnitten: Ihr Festnetz - ihre einzige bisherige Verbindung zur Aussenwelt für Nofälle, Bestellungen und sonstigen Telefongesprächen - ist gestört bzw. funktioniert nicht mehr. Dazu kam der Schnee, d.h. sie hatten nicht einmal die Möglichkeit, zu Fuss Hilfe zu holen. Sie bezahlen seit Jahrzehnten Swisscom Gebühren. Wenn aber ein Schaden ansteht, scheint sich der Sache niemand zeitnah annehmen zu wollen. Das ist inakzeptabel.
Les attentes
- Autre Reparatur eines infolge Schneefalls gerissenen Überlandkabels
La réponse
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L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 11.02.2021
Vielen Dank für die Nachricht. Zwischenzeitlich wurde der Schaden behoben. Die Gemeinde hat interveniert. Besten Dank und freundliche Grüsse.
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