Sehr geehrter Herr Sutter
La plainte
Damit es den Rahmen dieser Plattform nicht sprengt, zuerst Zusafa und dann Stichworte:
Coop-KreditkartenHerausgebering AECS Swisscard ist schwach, s. 25 unbefr. Antworten+eigene Erfa
Coop-Konsumentendienst noch schwächer und je höher die Person, desto schwächer, siehe 27 unbefrie-digende Antworten www.Reklamation.ch siehe Ranglisten-Schluss der Auflistung!
AECS hatte ich dieselben Probleme wie andere sich bei Reklamation.ch-Beschwerende, zusätzlich aber noch Betrag von mehreren Hundert Fr. doppelt belastet. ¼ Jahr nicht gutgeschrieben trotz eMail, Telefonanrufen und mehreren (eingeschrieben) Briefen. Sogar Sollzins-Belastungen trotz LSV, dann Sollzins-Gutschrift, aber auf gleicher Abrechnung schon wieder neue Sollzins-Belastung. Nach Monaten wenigstens kulant erledigt, habe aber trotzdem Kreditkarte vernichtet und seither mit Migrosbank (nicht cembra die Herausgeberin der Cumulus-Kreditkarte) kein Problem mehr.
Coop-Detail-Verkaufspersonal bis hinauf zu zwei Geschäftsführern wenigstens sehr gut!
Coop-Konsumentendienst ist inexistent, aggressiv, rufen zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurück trotz schriftl. Bestätigung und keine praxisgerechte Lösungsvorschläge. Was wollen Sie, den Chef sprechen – was meinen sie eigentlich, wenn alle den Chef verlangen würden? Mache ich nicht! Etc.
Einziges Ziel von Coop scheint mir zu sein, dass die Superpünktli nie eingelöst werden können und zum vornherein nur zu Margenaufbesserung dient:
1. Brief vom 17.10.15 an GL Joos Sutter mit 3 Seiten Auflistung von Fehlern/Verfehlungen: Reaktion = Tel. Anruf mit herunterleiern von allem, was mir bereits bekannt ist.
2. Brief vom 4.11.15 an GL mit weiteren 2 Seiten und erst danach kam
3. Einen Monat später am 23.11.15 der nachfolgende Wisch vom Leiter Direktion Marketing: Wortwört-lich: „Unsere Leiterin Konsumentendienst, Mitglied des Managements (Frage lü: MISS oder mies-Management) hat Ihnen am 20.10.15 tel. nach BESTEM Wissen + Gewissen geantwortet !!!!
Die Anruferin scheint namenlos zu sein, was nicht für Wertschätzung spricht. Es stimmt, diese Mitarbeiterin hat mir nach bestem Wissen geantwortet, das bezweifle ich keinen Moment. Diese Wortwahl bestätigt mir aber auch, dass auch die Direktion weiss: sie hat kein Allgemeinwissen, macht keinen einzigen brauchbaren Vorschlag für die Fehler des Coop und hat keine Antworten + Kompetenzen auf Managementfragen etc. Ich vermute, sofern jemand auf www.Reklamation.ch oder sonst wo je eine Antwort erhalten hat, dann auf dieselbe Art und von derselben Person, daher m.E. zu Rechzt das traurigste Resultat aller Schweizer Unter-nehmen.
Am 26.11. + 29.11.15 Mail an GL [email protected] + Leiter Direktion [email protected] . Auch wieder keine Antwort! Daher habe ich inzw. angekündigten TV NICHT bei Coop + Co gekauft (dafür MIT Service + Beratung und ohne Druck des Verkäufers, weil er auf Provisionsbasis arbeitet!), da sie keinen brauchbaren Vorschlag machen und lieber nichts verkaufen und dafür keine Pünktli anrechnen lassen müs-sen.
Sind doch diese deutschen Kassiererinnen in den Einkaufsmärkten nett, die fragen uns bei jedem Einkauf, ob wir mit Pünktli bezahlen möchten? Ohne Vorbehalt und wenn und aber wie bei Coop: NUR 2 Tage, NUR für Alkohol, NUR für diese Parfümerie-Artikel, NUR in + bei bestimmten Filialen (die 15 km entfernt sind) nur ab bestimmten grossen Betrag, nur in 20 Fr.-Schritten, etc. Alles Einschränkungen, die nur einen Zweck haben: Margenverbesserung da lt. Presseberichte Mio. NICHT eingelöst worden sind!
Forderung:
Wiedergutmachung der in den 2 Briefen auf 5 Seiten aufgelisteten Coop-Fehler und dem daraus unnützen resultierenden Aufwand, z.B. jetzt schon wieder 533 Worte! Und dies in Kurzfassung.
Coop-KreditkartenHerausgebering AECS Swisscard ist schwach, s. 25 unbefr. Antworten+eigene Erfa
Coop-Konsumentendienst noch schwächer und je höher die Person, desto schwächer, siehe 27 unbefrie-digende Antworten www.Reklamation.ch siehe Ranglisten-Schluss der Auflistung!
AECS hatte ich dieselben Probleme wie andere sich bei Reklamation.ch-Beschwerende, zusätzlich aber noch Betrag von mehreren Hundert Fr. doppelt belastet. ¼ Jahr nicht gutgeschrieben trotz eMail, Telefonanrufen und mehreren (eingeschrieben) Briefen. Sogar Sollzins-Belastungen trotz LSV, dann Sollzins-Gutschrift, aber auf gleicher Abrechnung schon wieder neue Sollzins-Belastung. Nach Monaten wenigstens kulant erledigt, habe aber trotzdem Kreditkarte vernichtet und seither mit Migrosbank (nicht cembra die Herausgeberin der Cumulus-Kreditkarte) kein Problem mehr.
Coop-Detail-Verkaufspersonal bis hinauf zu zwei Geschäftsführern wenigstens sehr gut!
Coop-Konsumentendienst ist inexistent, aggressiv, rufen zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurück trotz schriftl. Bestätigung und keine praxisgerechte Lösungsvorschläge. Was wollen Sie, den Chef sprechen – was meinen sie eigentlich, wenn alle den Chef verlangen würden? Mache ich nicht! Etc.
Einziges Ziel von Coop scheint mir zu sein, dass die Superpünktli nie eingelöst werden können und zum vornherein nur zu Margenaufbesserung dient:
1. Brief vom 17.10.15 an GL Joos Sutter mit 3 Seiten Auflistung von Fehlern/Verfehlungen: Reaktion = Tel. Anruf mit herunterleiern von allem, was mir bereits bekannt ist.
2. Brief vom 4.11.15 an GL mit weiteren 2 Seiten und erst danach kam
3. Einen Monat später am 23.11.15 der nachfolgende Wisch vom Leiter Direktion Marketing: Wortwört-lich: „Unsere Leiterin Konsumentendienst, Mitglied des Managements (Frage lü: MISS oder mies-Management) hat Ihnen am 20.10.15 tel. nach BESTEM Wissen + Gewissen geantwortet !!!!
Die Anruferin scheint namenlos zu sein, was nicht für Wertschätzung spricht. Es stimmt, diese Mitarbeiterin hat mir nach bestem Wissen geantwortet, das bezweifle ich keinen Moment. Diese Wortwahl bestätigt mir aber auch, dass auch die Direktion weiss: sie hat kein Allgemeinwissen, macht keinen einzigen brauchbaren Vorschlag für die Fehler des Coop und hat keine Antworten + Kompetenzen auf Managementfragen etc. Ich vermute, sofern jemand auf www.Reklamation.ch oder sonst wo je eine Antwort erhalten hat, dann auf dieselbe Art und von derselben Person, daher m.E. zu Rechzt das traurigste Resultat aller Schweizer Unter-nehmen.
Am 26.11. + 29.11.15 Mail an GL [email protected] + Leiter Direktion [email protected] . Auch wieder keine Antwort! Daher habe ich inzw. angekündigten TV NICHT bei Coop + Co gekauft (dafür MIT Service + Beratung und ohne Druck des Verkäufers, weil er auf Provisionsbasis arbeitet!), da sie keinen brauchbaren Vorschlag machen und lieber nichts verkaufen und dafür keine Pünktli anrechnen lassen müs-sen.
Sind doch diese deutschen Kassiererinnen in den Einkaufsmärkten nett, die fragen uns bei jedem Einkauf, ob wir mit Pünktli bezahlen möchten? Ohne Vorbehalt und wenn und aber wie bei Coop: NUR 2 Tage, NUR für Alkohol, NUR für diese Parfümerie-Artikel, NUR in + bei bestimmten Filialen (die 15 km entfernt sind) nur ab bestimmten grossen Betrag, nur in 20 Fr.-Schritten, etc. Alles Einschränkungen, die nur einen Zweck haben: Margenverbesserung da lt. Presseberichte Mio. NICHT eingelöst worden sind!
Forderung:
Wiedergutmachung der in den 2 Briefen auf 5 Seiten aufgelisteten Coop-Fehler und dem daraus unnützen resultierenden Aufwand, z.B. jetzt schon wieder 533 Worte! Und dies in Kurzfassung.
Les attentes
- Autre Eine intelligenten VORSCHLAG von den angeschriebenen CEO/GL/Dir.
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.