Ungerechtfertigte Rechnung, Unfähigkeit und Unerreichbarkeit

Anonyme Salt Mobile 10.02.2021 Signaler Plainte signalée

Junior hat im September einen Anruf bekommen von Salt mit einem unschlagbaren Angebot. Telefonisch wurden 4 Abos abgeschlossen. Salt hatte von mir eine alte ID, deshalb konnte mir die Post die SIM-Karten nicht aushändigen. Zurück an den Start, Verträge stornieren, neu abschliessen. Beim zweiten Mal konnten die Verträge nicht akzeptiert werden, weil irgendwo ein Buchstabe falsch war. Zurück an den Start, Verträge stornieren, neu abschliessen. Beim dritten Mal war ein Geburtsdatum falsch, die Post konnte die SIM-Karten nicht aushändigen. Zurück an den Start, Verträge neu abschliessen. Weil die das anscheinend nicht geschafft haben, wurden auf Vorschlag vom Salt-Mitarbeiter alle 4 Verträge auf meinen volljährigen Sohn abgeschlossen. So weit so gut, nur hat der aktuelle Anbieter die Rufnummerportierung nicht akzeptiert, weil diese Verträge auf mich laufen. Meinst du es hätte mich jemand informiert?? Nö, da läuft nichts. Den nächsten Anlauf haben wir im Salt Store genommen, sind da extra hin gefahren. Im Laden musste ich (bzw. mein Sohn der zum Glück dabei war) die Verträge telefonisch kündigen, weil die das nicht können/dürfen. Das hat dann so weit auch funktioniert. Im Store haben wir dann vor Ort 4 Verträge abgeschlossen und siehe da - es hat funktioniert!!! Besser als mit allen gefühlten 30 deutschen Qualitäts-Callcenter-Mitarbeitenden, mit denen ich bis dahin telefoniert habe. Sorry - Namen und DAten richtig abschreiben!!! Kann so schwierig nicht sein.
Nur habe ich diverse Rechnungen bekommen für irgendwas. Rechnung kann ich nicht anschauen, weil ich dafür ein Salt-Konto brauche. Logge ich mich da ein (ist noch von Prepaid früher) heisst es, dass kein Abo läuft. Teufelskreis. Telefonisch sind die kaum zu erreichen, auf Online-Kontaktformular kommt erneut keine Antwort. Mittlerweile taucht eine Mahnung auf für Aktivierungsgebühren von einem Vertrag, der am 29.12. telefonisch gekündigt wurde. Heute hatte ich nach 25' warten endlich jemand in der Leitung, die hat gesagt, dass diese Rechnung gutgeschrieben wird, und dass ich vor 2 Tagen ein Mail bekommen habe. Habe ich aber nicht bekommen. Die Mitarbeitende, mit der mein Sohn gestern telefoniert hat, hat ihn dann einfach rausgeschmissen. Ist mir auch schon passiert.
Wäre das Angebot nicht so unglaublich toll, hätten wir nicht gewechselt. Der Datenverbrauch von Teenagern ist doch enorm. Wir hoffen einfach, dass wir die Abos dann auch entsprechend nützen können, dass das dann auch geboten wird was versprochen wurde. Nach einem halben Jahr der Odyssee hoffe ich, dass die Abos am 1.3.21 wirklich ENDLICH laufen. 

Von Salt wünsche ich mir, dass die Anliegen ernst genommen werden, dass ich nicht 25 Minuten warten muss bis ich endlich mit jemandem sprechen kann (wenn wenigstens gescheite Musik laufen würde) und dass auf Online-Kontakte reagiert wird, und nicht nur eine Standartantwort kommt "Wir kümmern uns blablabla."
Es sollte eine Gutschrift kommen. Hat die gute Damen vorhin gesagt. Bin ja mal gespannt.

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"Wir werden mit unseren Kunden direkt Kontakt aufnehmen" ist eine Pauschalantwort. Dafür braucht man nicht einen Monat Zeit. Es müssen LÖSUNGEN her, die Dienstleistungen der Firma zu verbessern. EINE Ansprechperson und nicht 30 verschiedene und niemand weiss was der andere macht. Und vorallem QUALITÄT!