Rückgabe Take Away Prepaid Stick

Anonyme Sunrise 08.12.2015 Signaler Plainte signalée
Guten Tag

Eine gute Bekannte von mir, 61 jährig, leidet an psychischen Problemen und ist deshalb IV-Rentnerin und erhält Ergänzungsleistungen.
Mit ihr war ich am 28.3.15 im Sunrise Store in Langenthal, weil sie lernen möchte, wie Internet funktioniert. Um zu Hause üben zu können, kaufte sie einen Stick für CHF 49.00 mit dem Tarif „Take Away Prepaid Dayflat“. Per 1. Dezember hat sie jedoch ein Abo gelöst bei Sunrise und erhält Internetzugang mit einer FritzBox.
Da dieser Stick nie benutzt wurde wollte ich diesen zurück geben, damit sie die bezahlten CHF 49.- zurück erhält. Dies sei nicht möglich, sagten mir die Store Mitarbeiter (sehr unhöflich) und die Hotline Mitarbeiter bestätigten dies.
Es ist scheinbar auch nicht möglich, diesen Tarif in eine gewöhnliche Handynummer umzuwandeln, damit wir so die Möglichkeit erhalten die Nummer zu verkaufen.
Im Jahr 2015 wo einfach alles möglich ist, ist es scheinbar bei Sunrise nicht möglich, einen unbenutzten Internetstick zurück zu nehmen und das Guthaben zurück zu erstatten! Einfach ärgerlich!
  • Remboursement CHF 49.-

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.