Rückerstattung nach Flugannullation

Clemens Müller Swiss International Air Lines 08.12.2015 Signaler Plainte signalée
Nach einem Überfall auf Touristen im Sinai haben meine Frau und Tochter ihre beiden Flüge mit Edelweiss nach Sharm-el Sheik, gebucht online via airline-direct.de und SWISS, storniert. Preis je Ticket 200.- plus Taxen 221.- Fr.
Die Annullationsversicherung (ETI Schutzbrief) übernimmt korrekterweise keine Kosten.
Airline-direct.de erstattet gerade mal 36.- Fr. je Ticket. Meines Erachtens haben wir Anrecht auf eine grössere Rückerstattung der Taxen. Airline-direct verweist auf die SWISS, über welche die Buchung gemacht wurde.
Über das Kontaktformular wurde SWISS direkt kontaktiert, informiert und die Rechnungsunterlagen übermittelt. Ich habe die Frage gestellt, welcher Betrag an Airline-direct vergütet wurde. Erklärt, dass wir der Meinung sind dass eine grössere Rückerstattung erfolgen müsste. Ich warte nach wie vor auf eine Rückmeldung.


  • Remboursement CHF 400.-
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Clemens Müller 21.12.2015

Die für einen zukünftigen Flug aufgeführten Taxen: Internationaler Zuschlag CHF 200.00 SWISS Service Fee CHF 30.00 Steuern, Abgaben & Gebühren Fluggastsicherheits- und Lärmabgabe Schweiz CHF 36.40 Flughafengebühr Ägypten CHF 6.50 Boarding-Steuer Ägypten CHF 20.00 Swiss verweigert auf meine Anfrage die Auskunft, welcher Betrag an die Buchungs-Site www.airline-direct.de zurück überwiesen wurde. Die Rückerstattung von 36.- / Person von der Buchungsstelle erfolgte ohne Erklärung wofür der Betrag ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns wesentlich höherer Rückerstattungsbetrag zu steht. Airline-direct dürfte mit der Flugannullation einen wohl viel höheren Gewinn macht als mit der Buchung selbst gemacht haben.

Les attentes
  • Remboursement CHF 400.-
  • Excuses