Nichterhalt Wein und niemand hat eine Ahnung

Urs COOP 05.03.2021 Signaler Plainte signalée

Am 23. Februar diesen Jahres wollte ich mittels Coop.ch App eine Weinbestellung absetzen und zwar für einen Pick Up in einer Filiale im Kanton Nidwalden. Weshalb ich für einen Pick Up ein Zeitfenster anwählen muss, verstehe ich bis heute nicht, an jenem Tag leider keines vorhanden, an keinem Standort im ganzen Kanton. Am nächsten Tag war einer der beiden Wein nicht mehr verfügbar, jedoch ein Zeitfenster, den 2. März, ich musste mich also mit einem anderen Wein abfinden. Am 2. März schickte ich jemanden in die Filiale, der Wein war jedoch nicht da. Keinerlei Info, obwohl im Profil Email und Handy Nummer vorhanden. Auch am kommenden Tagen bis dato vom Wein keine Spur. Vier (!) Anrufe and vier unterschiedlichen Tagen beim Kundendienst brachten keine Besserung. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und man verstand mich und allesamt versprachen eine Klärung und einen Rückruf. Kein Rückruf seitens Coop. Keine Ahnung, wo der Wein ist und wann er kommt. Eine Weinerfahrung, wie man sie eigentlich nicht machen möchte. 

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Die Rückmeldung ist zwar befriedigend, es wäre jedoch mehr als recht gewesen, wenn ich mich weniger als 10 Tage mit dem First Level Support von Coop hätte herumschlagen müssen um endlich eine kompetente Person wie Frau A.W. von Coop am Telefon hatte. Sie war es schlussendlich, die sich um einen zufriedenen Kunden gekümmert hat. Übrigens bestätigt Sie, das sämtliche Prozesse bei der Bestellung schief liefen und überdacht werden müssen, meine Reklamation also nicht ganz zwecklos.