Gewährleistung der Händler lässt nach - hier Conrad Electronic AG

Thomas Conrad Electronic AG 05.03.2021 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich bestelle seit vielen Jahren bei Conrad Electronic AG und meist konnte ich mich auch auf Garantiezusagen und Einhaltung verlassen. 


Dieses Mal leider nicht. Eine im Dez. 2019 bei ihnen gekaufte Apple Magic Maus ruckelte immer mehr, was ich am 29. Jan 2021 ihnen per Mail geschildert habe. Ihre Aufforderung die Magic Maus einzusenden bin ich nachgekommen. Leider warten wir nun seit dem 29. Januar 2020 auf Ersatzlieferung oder Auszahlung. Ihre Lieferfrist 23. Feb 2021 ist überschritten und neu heisst es "unbestimmt". Gerne erwarten wir eine Auszahlung um einem anderen Händler den Vorzug zu geben, der auch liefern kann.

  • Remboursement CHF 79.95.-
  • Autre Ersatzlieferung

Conrad Electronic AG 05.03.2021

Lieber Kunde

Leider ist der Ersatzartikel im Moment nicht lieferbar und der Lieferant kann uns keinen Liefertermin bekanntgeben.

Bitte geben Sie uns Ihre IBAN-Nr. an, damit wir Ihnen den Betrag zurückerstatten können.

Freundliche Grüsse
Conrad Electronic AG

Thomas 09.03.2021

Guten Tag Seit 29. Januar 2021 hätte ich wenigstens erwartet, dass wir informiert werden oder der Betrag früher ausbezahlt werden würde. Mit "im Moment" sind ca. 5-6 Wochen verbunden.

Conrad Electronic AG 09.03.2021

Guten Tag

Der Betrag wird Ihnen selbstverständlich auf die angegebene IBAN-Nr. zurückerstattet.

Freundliche Grüsse
Conrad Electronic

Erstattung des reinen Produktpreises geht in Ordnung. Das wir erst nachfragen müssen, Antworten nach 6 Wochen mit Lieferhinweis "unbestimmt" erhalten und Rücksendung ebenfalls noch zahlen mussten, ist nicht kundenorientiert.