Unsere Liebe Post hat Ihr Lädelchen nicht mehr im Griff
La plainte
Ich habe gerade bei der Post KMU - Hotline ( 058/667 85 91 ) angerufen um etwas zu fragen. Ich habe mit der Taste 1 die Sprache deutsch gewählt, dann die Taste 3. Dann heisst es man solle doch am nächsten Werktag wieder anrufen, man rufe ausserhalb der Öffnungszeiten an, die von Montag bis Freitag von 07:30 - 18:00 und am Samstag von 08:00 - 12:00 seien und diesen Ansagetext hört man am Samstag 6. März 2021 um 09:14, also dann, wenn jemand das Telefon abnehmen müsste. Dieses "Problem" habe ich in den letzten Monaten diversen Mitarbeitern der Post am Telefon mitgeteilt, wenn dann mal jemand von denen das Telefon abnimmt, geändert hat sich dazu bis heute noch immer nichts. Es scheint bei der Post einfach niemanden zu interessieren!!!
Les attentes
- Explications
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.03.2021
Sehr geehrter Herr Heiniger
Vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme.
Wir bedauern ausserordentlich, dass das Problem noch nicht behoben wurde.
Selbstverständlich nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst. Wir haben Ihre Meldung nochmals umgehend an unsere Spezialisten weitergeleitet, damit der Sachverhalt entsprechend überprüft werden kann. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung.
Gerne sind wir für Sie telefonisch unter der Nummer 058 667 85 91 von Montag bis Freitag, 07:30 Uhr - 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Roland Heiniger 13.03.2021
Grüezi Herr oder Frau Contact Center Post AG, Grüezi Spezialisten der Post
Es ist Samstag 13. März 2021 um 08:46 und ich habe es gerade nochmals versucht auf der Nummer 058 667 85 91. Wieder heisst es die Öffnungszeiten seien von Montag bis Freitag von 07:30 - 18:00 und am Samstag von 08:00 - 12:00. Was ist doch die Post, ein Staatsbetrieb für ein komplizierter und unkoordinierter "Verein". Die Post macht bei mir so unglaublich viele Fehler und niemanden scheint es bei diesen teilweise auch von meinen Steuergeldern bezahlten und abgehobenen "Chefsesselfurzern" zu interessieren. Es kann doch nicht so wahnsinnig schwierig sein die Öffnungszeiten auf einem Telefonbeantworter den tatsächlichen Begebenheiten entsprechend zu besprechen. Für so etwas braucht es bei der Post sogar Spezialisten...??? Ich kann es kaum glauben, wie bei der Post gearbeitet wird. Vielleicht will sich ja Herr Cirillo der Sache mal persönlich annehmen. Herr Cirillo, machen Sie das doch, vielleicht können Sie ja den Beantworter selber richtig besprechen. Sie können mir auch TÄGLICH ab 15:00 - 21:00 auf 078 707 36 84 anrufen.
Roland Heiniger 13.03.2021
Grüezi Herr oder Frau Contact Center Post AG, Grüezi Spezialisten der Post
Es ist Samstag 13. März 2021 um 08:46 und ich habe es gerade nochmals versucht auf der Nummer 058 667 85 91. Wieder heisst es die Öffnungszeiten seien von Montag bis Freitag von 07:30 - 18:00 und am Samstag von 08:00 - 12:00. Was ist doch die Post, ein Staatsbetrieb für ein komplizierter und unkoordinierter "Verein". Die Post macht bei mir so unglaublich viele Fehler und niemanden scheint es bei diesen teilweise auch von meinen Steuergeldern bezahlten und abgehobenen "Chefsesselfurzern" zu interessieren. Es kann doch nicht so wahnsinnig schwierig sein die Öffnungszeiten auf einem Telefonbeantworter den tatsächlichen Begebenheiten entsprechend zu besprechen. Für so etwas braucht es bei der Post sogar Spezialisten...??? Ich kann es kaum glauben, wie bei der Post gearbeitet wird. Vielleicht will sich ja Herr Cirillo der Sache mal persönlich annehmen. Herr Cirillo, machen Sie das doch, vielleicht können Sie ja den Beantworter selber richtig besprechen. Sie können mir auch TÄGLICH ab 15:00 - 21:00 auf 078 707 36 84 anrufen.
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.03.2021
Sehr geehrter Herr Heiniger
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Selbstverständlich haben wir Ihren Hinweis nochmals an unsere Spezialisten weitergeleitet. Es wurde uns versichert, dass der Ansagetext bezüglich der Öffnungszeiten unserer KMU - Hotline so rasch wie möglich angepasst wird. Erfahrungsgemäss erfolgt dies innerhalb der nächsten zwei Tage.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung.
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Roland Heiniger 22.03.2021
Grüezi Herr oder Frau Contact Center Post AG...???
9 Tage für die Beantwortung meines Anliegens, dass wohl immer noch nicht gelöst zu sein scheint...??? Die Post disqualifiziert sich nicht nur wegen der immer schlechter werdenden Dienstleistungen, nein nicht nur die Beantwortung von Fragen dauert ewig, auch die Behebung von Fehlern scheint nicht die oberste Priorität bei der Post zu haben. Gelten den die 2 angedeuteten 2 Tage ab heute oder ab dem 13. März 2021?
Les attentes
- Explications
Roland Heiniger 22.03.2021
Oder gelten die 2 Tage vielleicht sogar schon ab dem 6. März 2021, da habe ich das "Problem" in dieser *Reklamation" ja auch schon gemeldet? Oder gelten sie gar ab den Daten, als ich diesen Missstand schon den verschiedensten Mitarbeiter auf der Post Hotline gemeldet habe? Wissen Sie eigentlich, wie bei der Post gearbeitet wird und wissen Sie auch was ich meine?
Les attentes
- Explications
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.03.2021
Guten Tag Herr Heiniger
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir können Ihren Unmut bezüglich der Bearbeitungszeit gut verstehen und bedauern, dass die Anpassung der Anrufansage so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Es ist uns ein Anliegen Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen zu können.
Zögern Sie nicht uns bei weiteren Anliegen zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Roland Heiniger 22.03.2021
Grüezi Herr oder Frau ??????
Anstatt genau und präzis zu antworten, bekomme ich ausnahmslose nur ungenaue Floskel und nicht viel sagendes Bla Bla Bla!!!
Das kann doch nicht wahr sein, was die Post je länger je mehr Unprofessionelles zusammen wurstelt.
Bitte beantragen Sie doch meine Fragen korrekt und schreiben Sie am Schluss Ihrer Antworten auch Ihren Vor - und den Nachnamen hin!!!
Mein Name wird ja auch publiziert.
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.03.2021
Guten Tag Herr Heiniger
Gerne bestätige ich Ihnen, dass der Ansagetext unserer KMU Hotline nun angepasst wurde. Wir haben uns dessen vergewissert.
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Roland Heiniger 03.04.2021
Ich habe es heute kontrolliert, der Ansagetext ist nun wohl korrekt. Die Post hat es nun also nach Monaten doch noch hinbekommen ihren Beantwoter mit den Öffnungszeiten richtig zu besprechen. Wirklich katastrophal finde ich aber auch noch die Abgehobenheit zum Beispiel von den Herren Cirillo, Alexander Urs Baumgartner und Narongrit Noidee, denen ich nicht nur das mit dem Beantworter mitgeteilt habe. Ich habe den 3 zum Teil die gleichen Sprachnachrichten zukommen lassen, bei den zum Teil spärlichen Antworten habe ich aber nie ein wirkliches Interesse zu Verbesserungen erkennen können...??? Ich habe in den paar wenigen Jahren, seit bei uns der Volg die Post spielen muss schon über 200 x falsche Post in meinem Postfach gehabt...!!!
Les attentes
- Remboursement CHF 10000.-
- Explications
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.04.2021
Guten Tag Herr Heiniger
Nicht immer läuft bei uns alles rund – vor allem nicht bei 148 Millionen Pakete und 1’898 Millionen Briefe jährlich. Dann ist aber unser Kundendienst für sie da und schaut mit der zuständigen Zustellung, dass wieder alles im grünen Bereich ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich der CEO der Post, Herr Roberto Cirillo, nicht persönlich darum kümmern kann und auch sonst die Anfrage an der richtigen Stelle deponiert wird. Wir müssen ein paar persönliche Angaben abfragen, die wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht hier auf einer öffentlich zugänglichen Plattform machen wollen.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG