Mömax: unzumutbarer Service
La plainte
Vornweg: die Firma ist weder telefonisch (bei allen Filialen heisst es jeweils: momentan nicht erreichbar") noch per Mail erreichbar!!!
Wir wollten eine Garten-Lounge in der Filiale Urtenen-Schönbühl kaufen. Es ging unter anderem um die Lieferungskosten, und die genauen Masse des Pakets. Keiner war fähig uns zu helfen und jeder erzählte was anderes. Nach ca. 1 Stunde kam endlich ein Chef und teilte uns mit wir könnten die Lounge kaufen. Sollte es nicht ins Auto passen werde es einen Zusatzvertrag für die Lieferung geben. Er wies uns zu einem Verkäufer der den Vertrag erstellen würde. Der Verkäufer weigerte sich jedoch dies zu tun, auch als wir darauf hinwiesen, dass der Chef dies mit uns vereinbarte. Ebenso weigerte er sich uns die genauen Masse anzugeben damit wir überprüfen konnten ob die Lounge ins Auto passen würde. Nach ca. 30 Min. hatten wir genug und wir suchten den Chef. Der machte mit uns den Vertrag und wir dachten es sei alles ok. Doch dann ging es weiter. Plötzlich sagte er uns die Lounge sei nicht am Lager, es werde mehrere Wochen dauern. Als wir darauf hinwiesen, dass die erste Mitarbeiterin uns mitteilte eine Lounge sei an Lager meinte er dies sei eine falsche Aussage. Leider hatten wir da den Vertrag schon unterschrieben. Wir fragten ob es eine Reduktion betreffend dem Aerger gebe. Die Antwort war nein. Eigenartig, denn als wir der Kasse sagte die Kassiererin zur Kundin vor uns: "Ich gebe Ihnen 20%"!!! Der Hammer kam als wir zu Hause waren. Da kam die Meldung die Lounge sei abholbereit.?!? Da dies uns eigenartig vorkam versuchten wir Kontakt aufzunehmen, was leider unmöglich war.
Fazit: 90 Minuten wurden wir von einem Mitarbeiter zum anderen Mitarbeiter verwiesen, keine Entschädigung für den Aerger und am Schluss mussten wir erfahren, dass die Lounge angeblich an Lager war.
Wir wollen folgendes wissen: ist die Lounge wirklich abholbreit, (unsere Fahrzeit ist 2 Std. hin und zurück!) ist es ein Original oder das Ausstellungstück, gibt es eine Entschädigung?
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.