Epona erfüllt Rückerstattungspflicht auch nach 3 Monaten nicht
La plainte
Ich habe sowohl für meine Katze als auch für meinen Hund eine Versicherung bei Epona abgeschlossen. Die Prämien habe ich bisher fristgerecht bezahlt. Im Dezember habe ich die Quittung der Impfung meiner Katze eingereicht. Laut Vertragsbedingungen habe ich Anrecht auf die Rückerstattung von 60.- für die jährliche Impfung gegen Katzenkrankheiten. Seit drei Monaten erhalte ich nur Standardmails auf meine Anfragen, telefonisch ist die Versicherung nur für Interessenten erreichbar, nicht aber für bestehende Kunden.
Im Februar habe ich nun meine neue Prämienrechnung zugestellt bekommen. Es stellt sich mir die Frage: soll/muss ich wirklich für eine Versicherung bezahlen, die ihrer Leistungspflicht nicht nachkommt? Ich wäre ja eigentlich nach wie vor gerne versichert, aber für null Leistung muss ich dann doch nicht freiwillig bezahlen.
Les attentes
- Remboursement CHF 60.-
La réponse
Epona Tierversicherung 18.03.2021
Guten Tag, Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Datei entschuldigen. Ein Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Freundliche Grüsse