Geld für Handy eingesackt und nichts geliefert

Anonyme Daxa GmbH 30.03.2021 Signaler Plainte signalée

Am 27.11.2020 habe ich unter www.daxashop.ch 3 iPhones für meine Familie bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Immer wieder fragten wir nach der Auslieferung der Handys nach. Die Antwort war immer dieselbe..... der Lieferant von Apple habe Lieferverzögerungen. Während über 3 Monaten bekam ich immer wieder neue Liefertermine zugesichert und so verstrich die Zeit. Vor kurzem dann die Ernüchterung: Der Konsumentenschutz berichtete auf ihrer Homepage, dass viele Kunden bei Daxa GmbH in Zürich Handys gekauft, bezahlt und nie erhalten haben. Der Konsumentenschutz riet den Betroffenen, sofort das Geld zurückzufordern. Umgehend bin ich schriftlich von meinem Kaufvertrag zurückgetreten und habe bei Daxa GmbH die Rückerstattung des Geldes bis zu einer bestimmten Frist verlangt. Obwohl ich eine kurze E-Mail Bestätigung erhalten haben, wurde uns das Geld nie retourniert. Die gesetzte Frist wurde total ignoriert. In der Zwischenzeit antwortet die Daxa GmbH weder auf E-Mails noch auf Anrufe bei der offiziellen Hotline 0800 223 224. Selbst auf der mobilen Telefonnummer kommen keine Antworten mehr. Ich fordere die Daxa GmbH auf, uns umgehend den kompletten Geldbetrag von Fr. 2'252.00 zurückzuerstatten. 

  • Remboursement CHF 2252.00.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.