Wie schnurrt sich hier die Post wieder raus

Roland Heiniger Die Post La Poste La Posta Swiss Post 26.03.2021 Signaler Plainte signalée

Ich habe mit der Post es so eingerichtet, dass ich per Mail informiert werde, wenn ich einen eingeschriebenen Brief erhalte. Das ist ja eigentlich eine gute Sache und klappt recht zuverlässig. Ich habe nun am 18. März 2021 vom Obergericht im Kanton Thurgau und gestern einen solchen eingeschriebenen Brief vom Bezirksgericht Bülach errhalten. Eigentlich alles tip top. Beim gestrigen Brief vom Gericht in Bülach steht im Mail "Absender Bezirksgericht Bülach ". Am 18. März 2021 beim Brief vom Obergericht Thurgau steht in der Mailbenachrichtigung der Post nicht Obergericht Thurgau sondern "Absender Büromaterial -, Lehrmittel - und". Was macht das ganz genau für einen Sinn?

  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 26.03.2021

Sehr geehrter Herr Heiniger


Damit wir Ihr Anliegen abklären können, teilen Sie uns bitte die Sendungsnummer des Einschreibens vom Obergericht Thurgau mit.


Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post

Roland Heiniger 28.03.2021

Hier die geforderte Nummer: 190277810028924. Findet die Post selber nicht heraus, wann sie mir welche eingeschriebene Briefe geschickt hat?

Les attentes
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.03.2021

Sehr geehrter Herr Heiniger


Die von Ihnen angegebene Nummer ist keine gültige Sendungsnummer. Für eingeschriebene Briefe beginnt diese mit 98 und ist insgesamt 18-stellig.


Um Ihr Anliegen zu überprüfen, sind wir auf die korrekte Nummer angewiesen.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post

Roland Heiniger 29.03.2021

98.41.902778.10028924

Les attentes
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.04.2021

Sehr geehrter Herr Heiniger


Vielen Dank für die Sendungsnummer. 


Geschäftskunden verfügen über eine sogenannte Frankierlizenznummer. Anhand dieser Frankierlizenznummer, die in der Sendungsnummer enthalten ist, wird der Absender in den E-Mail Benachrichtigungen angegeben. Bei dem Einschreiben 98.41.902778.10028924 hat das Obergericht Thurgau den Brief nicht mit einer eigenen Frankierlizenz verschickt, sondern über die eines Dritten. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Roland Heiniger 07.04.2021

Wie heisst den die Firma über die der Brief des Obergerichts Thurgau verschickt wurde? Bitte schreiben Sie doch in Ihrer Antwort auch Ihren vollständigen Namen hin, damit ich auch weiss mit wem ich es jeweils zu tun habe. Meinen vollständigen Namen sehen Sie ja auch.

Les attentes
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.04.2021

Sehr geehrter Herr Heiniger


Wie bereits erwähnt, wurde die Sendung über eine dritte Frankierlizenz geschickt. Hinterlegt ist als Absender «Büromaterial-, Lehrmittel- und». Warum das Obergericht Thurgau über diese Frankierlizenz ihre Post verschickt und warum dieser Name hinterlegt ist, fragen Sie doch das Obergericht am besten selbst. Wir überbringen die Nachricht lediglich.


Ihr Contact Center Post CH AG


 PS: Warum schreiben wir «Ihr Contact Center Post CH AG»? Sie reklamieren als Einzelperson bei einer Firma. Deswegen schreiben Sie in Ihrem Namen und wir im Namen des Unternehmens.  

Roland Heiniger 09.05.2021

Meine Frage ist nicht beantwortet wer diese Firma "Lehrmittel und..." genau ist. Geben Sie mir doch bitte die genauen und kompletten entsprechenden Kontaktdaten dieser Firma an. Ich werde dann mit dieser telefonisch Kontakt aufnehmen um diese sehr unprofessionelle Sache mit dieser Firma allenfalls zu klären.

Les attentes
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.05.2021

Sehr geehrter Herr Heiniger


Wir bitten Sie für die ausserordentlich lange Bearbeitungszeit um Verzeihung.


Dieser Frankierlizenzinhaber ist bei uns mit "Büromaterial-, Lehrmittel- und Druckzentrale Thurgau" hinterlegt. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich direkt bei dieser Firma zu melden (www.bldz.tg.ch).


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Roland Heiniger 13.12.2021

Auch wenn jemand im Namen der Post schreibt, hat diese Person doch auch einen Namen, da ist es doch nur förderlich, wenn ich in der Antwort auch den Namen des Schreibenden sehen würde...??? Zudem ist es doch so, dass es nur förderlich wäre, wenn jemand , der einen eingeschriebenen Brief aufgibt, dies über seine eigene und klare identifizierbare Frankierlizenz tun muss, damit der Empfänger des Briefes auch bereits zum Vorwus genau weiss, wer der Absender des Briefes ist. Alles Andere macht doch nicht wirklich Sinn. Kann man da auch eine andere Meinung haben...???

Les attentes
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.12.2021

Sehr geerhter Herr Heiniger


 Wie bereits erwähnt, antworten wir im Namen des Unternehmens, daher die entsprechende Signatur.


 Erfahrungsgemäss versenden Absender über deren eigene Frankierlizenznummer. Es kommt dennoch vor, dass der Versand einer anderen Abteilung/Firma/Druckerei usw. delegiert wird und daher deren Frankierlizenz bei der Aufgabe vorhanden ist.


 Freundliche Grüsse,


 Ihr Contact Center Post CH AG