Zustellung Entsorgungscoupons Stadt ZH
La plainte
Laut ERZ ist die Post für die korrekte Zustellung verantwortlich. Da ich an der alten Adresse 2 Jahre lang keine erhalten hatte und dies erst jetzt, weil Bedarf vorhanden merkte, kontaktierte ich den Chat. Die Kundenberaterin war sachlich überfordert, wollte es abklären und gab Bescheid. In diesem schob sie das Problem wieder zu ERZ und die nachfolgenden Antwortversuche meinerseits wurden mit dem Noreplay-Knopf mehrfach einfach abgeblockt - Post nicht mehr erreichbar - mit der fadenscheinigen Begründung von "erhöhtem Kundenaufkommen..."! Solchen service publique kann sich die CH sparen! Problem weder gelöst noch Kundenfreundlichkeit!
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.04.2021
Sehr geehrter Herr Häfliger
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände.
Wie unsere Kollegin im E-Mail erwähnt hat, werden die Entsorgungscoupons an rund 250.000 Haushalte zugestellt. Es handelt sich um unadressierte Sendungen, die in alle angeschriebenen Briefkästen im Zustellgebiet verteilt werden. Da die Zustellung bereits mehrere Monate zurück liegt, ist es uns bedauerlicherweise nicht möglich zu ermitteln, aus welchem Grund Sie die Coupons nicht erhalten haben. Es kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass diese nach der Zustellung gestohlen wurden.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und bitten Sie, falls sich der Vorfall wider Erwartens wiederholen sollte, sich zeitnah bei uns zu melden.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG