Grosse Lieferung nicht erfolgt zum vereinbarten Termin (falsche Lieferadresse bei IKEA erfasst trotz mehrfacher Meldung beim Kundendienst)

Anonyme IKEA AG 08.04.2021 Signaler Plainte signalée

Völlig miserable Erfahrung mit IKEA !!!
Unsere Bestellung vom 31.01.2021 (!) über rund Fr. 3200.- mit Lieferadresse 8873 Amden und Termin 8.4.21 wurde von IKEA am 1.4.21 aus für uns unerfindlichen Gründen storniert und uns als Storno mit Gutschrift gemeldet per Mail.
Auf unsere erschrockene telefonische Rückfrage wurde uns mitgeteilt, die Bestellung sei neu auf zwei Bestellungen aufgeteilt. Dabei stellten wir fest, dass der grösste Teil der Bestellung nun zwar immer noch auf den 8.4., aber an eine falsche Adresse (Rechnungsadresse statt Lieferadresse) erfasst war. Ein kleiner Teil der Bestellung war nach wie vor an die richtige Adresse, aber auf einen neuen, uns nicht möglichen Termin erfasst war.
Wir hatten dann in den folgenden in Tagen weitere 5 Telefonate mit dem Kundendienst und es wurde uns jedesmal versichert, dass die Lieferadresse sicher korrigiert würde an die ursprünglich von uns angegebene Adresse und dass das alles schon klappen würde.
Heute 8.4. fuhren wir also in die Wohnung, wo wir die Lieferung erwarteten. Da kam zuerst ein SMS, das unsere Lieferung tatsächlich für heute ankündigte, leider ohne Adressangabe, wohin geliefert wird. Dann kam der telefonische Avis des Spediteurs, dass er an die falsch erfasste Adresse (Rechnungsadresse) (!!!) liefern würde.
Wir teilten ihm dann mit, dass dies die falsche Adresse sei und sandten ihm per SMS die richtige Adresse.
Auf unsere  Rückfrage beim Spediteur erhielten wir die Antwort, die Lieferung sei zurück gegangen und wir müssten eine neue Lieferung vereinbaren.
Nun sitzen wir also ohne Betten und Möbel in der neuen Wohnung und wissen nicht, wie wir zu unseren bestellten Möbeln kommen ...
Unser heutiger Anruf beim Kundendienst war deshalb ziemlich ungehalten.
Sie weigerte sich aber, uns mit einer vorgesetzten Stelle zu verbinden.

  • Autre Grosse Lieferung nicht erfolgt zum vereinbarten Termin (falsche Lieferadresse bei IKEA erfasst trotz mehrfacher Meldung beim Kundendienst)

IKEA AG 05.05.2021

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen ist IKEA wichtig. Damit wir Ihnen den bestmöglichen Kundenservice bieten können, bitten wir Sie, uns nochmals telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren. Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahmen auf den offiziellen IKEA-Kanälen 
 
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich 
 
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst