Fluggepäck auf Tap Flug 11/09/2015 kapputtes Fluggepäck, keine Antwort auf Fall
La plainte
Am 11.09.2015 bin ich mit Tap von Madeira nach Zürich geflogen. Als ich meinen einjährigen Koffer am Baggage Claim in Zürich abgeholt habe, war ein Rad abgebrochen und die ganze Verankerung herausgerissen. Dies habe ich sofort gemeldet, und dabei den entsprechenden Belelg von Swissport erhalten. Danach habe ich versucht, den Koffer reparieren zu lassen, leider waren die entsprechenden Ersatzteile nicht erhältlich, was mir der offizielle Samsonite-Vertreter Leder Locher schriftlich bestätigt hat. Am 6/10/2015 sendete ich alle Dokumente inklusive Boarding Pass, Gepäcknummer, die ganze Dokumentation der Reperaturversuche an TAP per Einschreiben. Seitdem habe ich nichts gehört. Ich habe mehrmals bei Customer Relations angerufen, um in Erfahrung zu bringen, wie es mit meinem Fall steht. Das erste Mal wurde ich vom Customer Agent aus der Leitung gekippt, als ich darauf bestand, eine Antwort zu erhalten. Beim zweiten Versuch wurde mir mitgeteilt, man gäbe keine telefonischen Auskünfte und ich müsse mich an eine E-Mailadresse wenden mit meiner Reklamation. Das habe ich getan vor über einem Monat. Danach nochmals nachgefasst. Vergeblich. Diese E-Mailadresse ist wie ein schwarzes Loch, es geht alles rein, aber da kommt nichts mehr raus. Es ist sehr frustrierend, ich gehe auch davon aus, dass Tap das absichtlich so macht, dass sie mir den Koffer nicht bezahlen müssen, was mir gemäss Montreal-Abkommen eigentlich zustehen würde. Ich warte weiter geduldig weiter, aber nach drei Monaten finde ich, wäre es Zeit, mal wenigsten eine Auskunft zu erhalten, bis wann ich eine Auskunft und mein Geld erhalten werde.
Les attentes
- Remboursement CHF 300.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.