Kauf eines neuen Apple iPhone SE, am 22.04.2021, im Swisscom Shop Bällitn 60 in Thun
La plainte
Die Beraterin wurde gebeten, die Daten des alten iPhones auf das nnindeue iPhone zu übertragen. Gleichzeitig gaben wir ihr auf einem Zettel den Code für die SIM Karte, der Name der Apple ID, sowie das Kennwort für die Apple ID mit der Bitte auch diese Daten zu übertragen.Die Beraterin antwortete, sie mache für solche Fälle immer einen Pauschalbetrag von Fr. 80.-.Sie nahm das alte Natel und unser Zettel mit den Daten entgegen und sagte wir könnten das neue iPhone in 1,5 Stunden wieder abholen. Nach 1,5 Stunden wurde das neue Natel meiner Frau von einem anderen Brater, einem jüngeren Mann, ausgehändigt. Meine Frau stellte fest das auf dem Display des Natels bei den Einstellungen eine rote Zahl "3" vorhanden war und bat den Berater dies zu bereinigen.Wieder zu Hause habe ich dann den SIM-Code und die Apple ID mit Kennwort selber eingestellt und damit dierote Zahl "3" gelöscht. Eine solche Beratung ist nicht mehr als 40 Fr. wert. Mein Postkonto finden Sie unter "Vertrauliche Informationen".
Les attentes
- Remboursement CHF 40.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Max Lehmann 27.04.2021
Kassenbon 07598 v. 22.04.2021 Kassier: Rhawa Berhane Fr. 583.90
Mein Postkonto: 82-591387-1 (Max Lehmann) Das gekaufte iPhone meiner Frau läuft über ein Abbo con UPC. Ich persönliche habe ein Prepaid iPhone über Swisscom 079 731 05 01
Les attentes
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