Zustellung über drei Wochen ohne Information unterbrochen
La plainte
Ohne mich zu informieren, wurde meine Adresse von der Post auf "an unbekannten Ort weggezogen" gesetzt. Nota bene: Ich wohne seit 13 Jahren im gleichen Haus, habe den gleichen Briefkasten und keinerlei Veränderungen vorgenommen. Dies kann ich grundbuchamtlich nachweisen. Seither erhalte ich keinerlei Post mehr - ich warte mitunter seit über drei Wochen auf einen Code für mein E- Banking, weitere wichtige Postkontakte sowie haben sich Arztpraxen bei mir gemeldet, weil deren Rechnung zurück kamen. Ich habe zigmal der Post angerufen, man hat mich vertröstet, die zuständige Zustell-Stelle werde sich bei mir melden. Dies hat bis dato nicht stattgefunden. Niemand hat mich informiert, wer dafür verantwortlich ist, dass ohne meine Einwilligung und aus völlig unerfindlichen Gründen mein Zustellstatus verändert wurde.
Ich erwarte von Post eine UMGEHENDE Stellungnahme und Entschuldigung bis spätestens Donnerstag, 29.4. Andernfalls werde ich am Freitag den rechtlichen Weg einschlagen.
Ich bin absolut entrüstet über derlei Vorgehensweise und Umgang. ich kann nicht verstehen, wie mir der wichtige Postweg verwehrt werden konnte, ohne dass ich jemals ein Einverständnis dazu gegeben oder eine Adressänderung vorgenommen hätte. Für jegliche Mahnungen, die aus diesem Vorgehen entstehen, werde ich die Post verantwortlich machen.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.04.2021
Sehr geehrte Frau Hennecke
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände.
Selbstverständlich werden wir die Situation mit dem Zustellteam überprüfen. Um dies tun zu können, bitten wir Sie uns Ihre Adresse anzugeben. Haben Sie vielleicht von den Absendern Kopien oder Fotos der retournierten Couverts erhalten? Dann bitten wir Sie, diese beizufügen.
Schon jetzt vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG